Wie geht ihr mit Trennungen um?

7 Antworten

ich trauere, ich finde es auch wichtig traurig zu sein um damit abzuschließen zu können, aber dennoch ist es wichtig sich dann wieder zusammenzureißen und weiter zu machen. irgendwann wird ein neuer kommen der dich vielleicht noch glücklicher machen kann. bei mir war es so dass ich sehr lange getrauert habe, aber wir haben uns wieder gefunden und sind wieder glücklich. was zusammen gehört findet auch wieder zusammen, würde ich sagen, aber einfach nichts überstürzen oder jemanden zu etwas drängen

Getrennt habe ich mich noch nie, meine jetzige Freundin ist auch meine einzige und hoffentlich bleibt das so.

Zu deiner Frage. Ich würde dran kaputt gehen. Weil jetzt alles so perfekt läuft und ich kaum glücklicher sein kann. Dass alles zu verlieren, wäre sehr sehr schwer für mich. Alleine jetzt daran zu denken, tut mir weh. Meine Freundin hat Leben in mein Alltag gebracht und das will ich nicht verlieren.

das kommt auf die Umstände an, ob ich es nachvollziehen kann und es ähnlich sehe.

Du musst dir immer denken um was du eig. trauerst... Was hattest du von der Person? Welchen Profit? Wenn du nichts verloren hast, dann gibt es auch keinen Grund zu trauern. Jede Trennung hat seinen Grund und man sollte nicht an negativen Gedanken festhalten. Traurig sein ist ok, aber mehr als das auch nicht mehr. Menschen kommen und gehen, was bleibt ist jedoch nur man selbst. Das muss einem klar werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal weiterleben, bei der Trennung sollte man versuchen sich im guten zu trennen aber den Kontakt abzubrechen, so ist man nicht wütend aufeinander, hat aber auch keinen Kontakt mehr, sodass man den anderen nicht anruft oder so