Wie geht Herr der Ringe weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht weiter, da Tolkien verstorben ist, bevor er alles fertig erzählen konnte.

Ist bei vielen Schriftstellern/Autoren so.

Ich vermute mal, dass das bei "Das Lied von Eis und Feuer" auch passieren wird. 😑

PatrickLassan  25.10.2021, 15:27

Gibt es überhaupt Anhaltspunkte dafür, dass Tolkien eine Fortsetzung plante?

VictorVector  25.10.2021, 15:28
@PatrickLassan

Ich meine gelesen zu haben, dass sein Sohn oder so meinte, es würden noch Notizen etc. pp. existieren dass es weiter gehen sollte.

PatrickLassan  25.10.2021, 15:30
@VictorVector

Tolkiens Sohn hat nach dessen Tod u.a. das auf Notizen seines Vaters beruhende Silmarillion veröffentlicht, darin geht es aber um die Vorgeschichte von Herr der Ringe.

Thaumaturg  25.10.2021, 16:15

Das "Fertigerzählen" bezog sich nicht auf das vierte Zeitalter.

Im Buch kommen die elben in Amman an, peregrin wird ein Bibliothekar des Auenlandes, aragorn und arwen sterben irgendwann. Im Film ist alles so falsch das ich keine Garantie geben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Offiziell gar nicht. Tolkien hat keine Fortsetzung zum 'Herrn der Ringe' geschrieben.

silikonei  03.01.2022, 20:38

Er hat zwar keine Fortsetzung geplant allerdings gehen diese Informationen aus vielen seiner erst jetzt veröffentlichten Schriften heraus.

Offiziell verlassen Frodo und Bilbo Mittelerde und fahren nach Valinor. Aragorn wird König vom wiedervereinigten Königreich Gondor und heiratet Arwen während Legolas mit Gimli umherzieht und später noch ein Königreich Namens Ithilien gründet. Doch nach Aragorns Tod ziehen Legolas und Gimli zusammen nach Valinor und Gimli wird der erste Zwerg der je die unsterblichen Lande betreten hat.

Woher ich das weiß:Hobby