Wie gehe mit jemanden um, der Zeichner werden will, aber mir fast jeden Tag schreibt und "Amateur Sketch Zeichnungen" schickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Berufsausübung reicht die Qualität dieser Zeichnungen nicht ansatzweise aus.

D.h. er sollte eine Design-Schule besuchen oder, wenn er das Abitur hat, sich an einer Kunsthochschule bewerben, an der Grafik bevorzugt vermittelt wird.

Sollte er dem nicht nachkommen, dann mach ihm unmissverständlich klar, dass du nicht gewillt bist, dich weiterhin mit ihm zu beschäftigen.

Hey,

ich denke es wäre am besten wenn du ihn selbst deine eigene Meinung sagst auch wenn es hart ist muss er verstehen können das er noch einen weiten Weg hat bis zum Zeichner und sich mehr darauf fokussieren soll mehr Mühe in seinen Zeichnungen zu investieren. Sag ihn in einen freundlichen Ton das du nicht jeden Tag dafür Zeit hast seine Zeichnungen zu bewerten wo er womöglich selbst weiß was er besser machen könnte. Falls es nicht funktioniert und er dir weiterhin Täglich Bilder schickt sag ihm dein Statement und drohe in damit wenn er nicht aufhört ihn zu blockieren da es dir alles sehr kindlich vor kommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,

verweise ihn an einen Profi - am besten einen Zeichenlehrer. Mach ihm klar, dass er professionelle Unterstützung gut gebrauchen kann, dass seine Zeichnungen nicht schlecht sind, aber eine Unterstützung durch einen Zeichenlehrer vor Ort (nicht online) ihm gut weiterhelfen wird. Mit diesem kann er auch über sein Talent und seine Möglichkeiten sprechen.

Falls Du selber Profi sein solltest, biete ihm professionelle Unterstützung an, die dann auch etwas kosten darf.

LG

Jo

Also von der Qualität her sehen die doch ganz gut aus.

Aber wenn du der falsche Ansprechpartner für soetwas bist, dann mache ihm das entsprechend wiederholt klar und gib ihm evtl., wenn möglich, gleich einen anderen Ansprechpartner zur Hand.
Und ansonsten kannst du womöglich darum bitten, die Zahl der gesendeten Zeichnungen und Posts zu reduzieren und ihm dennoch sogut weiterhelfen wie du kannst und möchtest.