Kann man in discord angezeigt werden, wenn man Bilder von einer Person schickt in einem öffentlichen Server?

2 Antworten

Du kannst immer angezeigt werden, wenn du mit Intention Bilder einer Person ohne dessen Einverständnis veröffentlichst. Die Plattform ist da vollkommen irrelevant.

Emin49
Fragesteller

Kann man herausfinden wo die Person wohnt die das Bild geschickt hat?

Xubia  24.10.2023, 15:29
@Emin49

Ich könnte es nicht, ob das jemand, der sich mit IT und IP-Adressen gut auskennt, kann, weiß ich nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du das einfach könntest. Das wäre ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre. Sowohl das Bild, als auch dadurch die Adresse herauszufinden.

Xubia  24.10.2023, 15:34
@Emin49

Wie gesagt, das weiß ich nicht. Auch die wird das nur machen, wenn es einen Grund gibt. Sei es bei Verdachts- oder Gefahrfällen. Ich kann dir aber wirklich nicht sagen, wie fähig Technikprofis sind, wenn es darum geht, eine Wohnandresse aus einem Bild zu bekommen.

Emin49
Fragesteller
@Xubia

Okay trotzdem danke für die Antwort

Du kannst dafür angezeigt werden wenn du keine Erlaubnis hast die Privatenbilder zu posten. Sogar das Screenshoten von privat chats und veröffentlichen in öffentlichen channels ist oder kann illegal sein und angezeigt werden.

Das löschen der Nachrichten nützt manchmal auch nichts da Discord mit der Message ID bzw Message URL dann die Message anschauen kann für Support Zwecke egal ob gelöscht oder nicht.