Kann man eine Person bei Discord anzeigen?

4 Antworten

Das ist so ziemlich unmöglich, da Discord unerfahren nicht raus gibt an ausländische Behörden (außerhalb der USA). Dazu kommt, das Discord keine IP Verläufe aufzeichnet sondern nur dein Login. Daher ist eine Strafrechtliche Verfolgung in Deutschland nicht möglich. Wenn jemand allerdings gegen die TOS oder die CG von Discord verstößt, kannst du ihn bei Discord Melden. Dadurch kein Sein Discord Account gebannt (Termed) werden, was aber nicht sonderlich erfolgreich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeigen kannst du alles und jeden. So lange es aber nichts heftiges wie cp oder cybermobbing ist, wird die Anzeige eh fallen gelassen

Yujii
Fragesteller

Darf man sachen auf dc verkaufen

crazy2mind  23.07.2022, 16:39
@Yujii

Ah du wurdest also gescammt. Ich glaube nicht, dass eine Anzeige da was bringen würde

und nein, laut AGB ist das verboten, laut Gesetz grundsätzlich erlaubt

Können schon, aber weswegen? Und wenn du nur den Account hast, ist es ziemlich unmöglich, die Person zu finden.

Man kann jeden anzeigen!

Ob das richtig oder sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

kIMPsh  26.10.2022, 12:42

Das stimmt so leider nicht, da um eine Anzeige einreichen zu können persönliche Daten von dem Beschuldigten vorgelegt werden müssen. (Für eine digitale Anzeige ein nicht digitalen Nachweis zur Ermittlung der Person)

herja  26.10.2022, 12:46
@kIMPsh

Das ist doch völliger Unsinn, den du hier schreibst.

Jeder kann eine Anzeige gegen unbekannt stellen, ohne irgendwelch Daten des Beschuldigten.

kIMPsh  26.10.2022, 13:18
@herja

Natürlich kannst du das, es wird nur nicht verfolgt. Eine Anzeige gegen unbekannt ist statistisch zu 80% nicht weiterverfolgt, da die Polizei keinen Ansatzpunkt hat. Daher sage ich macht es keinen Sinn, solange man nicht eine Direkte Persönliche Information von ihm hat. Sonnst wird die Anzeige noch vor Aufnahme fallengelassen.

herja  26.10.2022, 14:57
@kIMPsh

Das sind doch alles nur Vermutungen und Mutmaßungen und Spekulationen deinerseits ...

Daher ja auch meine Antwort:

Ob das richtig oder sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
kIMPsh  12.12.2022, 05:19
@herja

Das hat nichts mit „Vermutungen“ zu tun. Das sind offizielle Statistiken des deutschen Polizeiverbands. Ich kenne mehrere, die versucht haben, Discord Nutzer anzuzeigen. Dies wird aber nicht funktionieren. Hättest du dich nur etwas damit auseinandergesetzt, wüsstest du, dass keine Nutzerdaten in Deutschland gespeichert werden. Alle Nutzerdaten werden in den USA gespeichert. Das einzige, was extern läuft, sind Voice Server, die für uns aus Deutschland allerdings in Rotterdam laufen, wie du selber unter einer aktuellen Voice Verbindung an der grünen Schrift sehen kannst, wenn du drauf drückst. Nur weil man etwas machen kann, heißt das nicht, dass es etwas bringt. Du könntest auch RedBull verklagen, weil sie dir keine Flügel bescheren bei dem Konsum. Würde in Deutschland nie zugelassen werden und zu 100 % eingestellt werden. Es gibt zusätzlich auch viele Fälle, die beilegen, dass kriminelle Handlungen wie Rufmord, Beleidigung, Rechtsextremismus, digitale Sachbeschädigung in Einzelpersonen Fällen nicht weiterverfolgt werden, wenn man keinen direkten Hinweis oder Bezug zur Person hat wie Zeit der Nutzung einer Provider-IP. Also bitte. Wenn du dich damit 0 auseinandergesetzt hast, lass es bitte.