Wie gehe ich mit einem depressiven Jungen um?

(bzw. er hat auch starke Familienprobleme)

4 Antworten

Versuch ihm am besten auf freundschaftlicher Art zu helfen. Aber mach ihm keine falschen Hoffnungen und stell klar, dass du nichts von ihm willst. Das könnte anfangs für ihn schmerzhaft sein, aber das ist tausend Mal besser, als wenn er sich falsche Hoffnungen macht und dann am Ende nur enttäuscht wird.

Also wenn du willst, versuch für ihn dazusein und ihm zu helfen.

Ihm helfen?

Zeig ihm das er sowas nicht alleine durchmachen muss.

Depressionen kann nur ein Arzt feststellen.

Dxana597
Fragesteller

Und wie tuh ich sowas? Ich gebe mein Bestes und er sagt immer wieder „ach egal“

Diese Situation hatte ich 1 zu 1 einmal. Aber ich habs verkackt also. Nicht falsch verstehen sie lebt noch. Ich glaube das beste was du tun kannst ist einfach ein bisschen mit ihm zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Will nichts überstürzes sagen aber klingt eher danach, als hätte er Aufmerksamkeitsprobleme

Dxana597
Fragesteller

Ja das glaube ich zum Teil auch noch aber ihrgentwie mache ich mir auch sorgen