warum will stewie von Family Guy ständig seine Mutter umbringen?

3 Antworten

entweder steckt ein tieferer böserer sinn dahinter oder es ist einfach comedy und entertainment

Im Grunde ist das, wenn auch etwas satirisch überzeichnet, eine recht akkurate Darstellung der emotionalen Welt eines Babys. Kinder können bis zu einem bestimmten alter kein konsistentes Bild eines Menschen herstellen das die guten und schlechten Seiten eines Menschen in ein geschlossenes Bild dieses Menschen bringt.

Aka - Kind will Schokolade und bekommt von Papa / Mama schokolade. Papa / Mama ist der beste Mensch der Welt. Kind will 5 Minuten später wieder Schokolade und bekommt sie von Papa / Mama nicht. Papa / Mama ist der furchtbarste Mensch der Welt.

Menschen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung z.B. bleiben auf diesem Emotionalen Level und können gute / schlechte Dinge nicht in ein geschlossenes Bild bringen. Daher auch das extreme Schwarz / weiss denken bzw Wechsel zwischen Idealisierung und Abwertung geliebter Menschen.

Edit: Davon mal ganz abgesehen sind Peter und Lois furchtbar schlechte Eltern.

Weil das eine Serie von erwachsenen für erwachsene ist und zur Unterhaltung dienen soll. so einfach ist das.