Wer ist euer Lieblingscharakter in Family Guy?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Stewie 49%
Peter 15%
Brian 12%
Joe oder Quagmire 12%
Meg 10%
Chris 2%
Lois 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stewie

Als ich diese Serie das erste mal sah, dachte ich mir nur: DAS ist wahre Amiverblödung. Habe es aber weiter geguckt, weiß aber nicht mehr, warum.

Stewie UND Brian zusammen sind einfach unzertrennlich, beide einzeln werden aber als zu intelligent und erwachsen hingestellt; Stewies Liebesattitüden und Brians wechselnde Affären grenzen aber für mich schon an kindliche Ödipalkomplexe und Zoophilie. Stewies Beleidigungen ggü. Lowis als Miststück, Schl*mpe, Drecksweib... finde ich wieder ganz witzig.

Peter, Chris, diesen hypersexuellen Volltrottel und den fetten Latino hasse ich total. Dumm und oberflächlich, mehr nicht. Meg, naja, hat halt dicke Hupen, mehr aber auch nicht. Herbert the pervert ist ganz lustig und Joe halt als behinderter Superbulle ziemlich vorbildhaft, aber ansonsten finde ich diese Serie echt bescheuert.

Roxy1710
Fragesteller

Ja, da stimme ich dir zu.

Ich bin auch kein Fan von Peter, finde seine Eskapaden und seine Dummheit einfach nur sehr nervig.

An Brian und Stewie gefällt mir vor allem, dass sie intelligent und erwachsen sind. Stewie hat natürlich seine kindlichen Momente, aber das brüderliche (vereinzelt auch Vater-Sohn) Verhältnis finde ich sehr schön dargestellt. Mir gefallen auch die Zeitreisen und daher mag ich auch immer genau die Episoden so gerne, in denen Brian und Stewie eine große Rolle spielen.

Meg ist für mich ein sehr wichtiger Charakter. In ihrer gedemütigten und zurückgewiesenen Rolle habe ich mich selbst immer gut wiedererkannt, weshalb ich mich auch häufig angegriffen gefühlt habe, wenn in den sozialen Netzwerken über sie gespottet wurde. Deshalb kann ich auch sie sehr gut leiden.

Chris ist mir vereinzelt ganz sympathisch, er zeigt manchmal auch ein gutes Herz. Jedoch kann ich schon verstehen, wenn einem der Charakter ziemlich auf die Nerven geht.

Herbert und Joe sind beide sehr tolle Charaktere, manchmal finde ich aber auch Quagmire ganz witzig.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass ich in den Charakteren von Family Guy eher das sympathische und den Charakter sehe, als nur die Handlungen und den Witz. Das gibt mir manchmal das Gefühl, dass ich eher einer Randgruppe angehöre, denn meistens ernte ich in Diskussionen nur Spott von den anderen Fans.

Ich danke dir für deine Zusammenfassung wie du die Serie siehst! Es hat Spaß gemacht sowas konstruktives zu lesen :D

Stewie

Außerdem finde ich Carter genial.

Stewie

Stewie, Brian, Quagmire ist zirmlich cool aber Carter Pewterschmidt und Adam West sind einfach die besten.

Stewie

Stewie & diesen alten Mann der auf Chris steht.

500000pesoman  31.08.2020, 14:34

Herbert mit dem Schenkelchen-Fetisch! "Was ist denn da in meiner hose los? Da ich noch lebe kann es keine Leichenstarre sein...Mhhh"

Peter

Peter ist einfach der Beste