Family Guy: Redet Stewie wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brian wird auf jeden Fall gehört. Er hatte doch mehrere Beziehungen mit Frauen. Stewie scheint mir nur von Chris, der total dumm ist und vielleicht deswegen Baby-Sprache versteht, verstanden zu werden. In früheren Folgen als er seine Mutter gehasst hat, hat er ihr das doch regelmäßig gesagt, und sie hatte keinen blassen Schimmer, was er sagen wollte. Aber in neueren Folgen denke ich mir auch manchmal, er wird von allen verstanden... die Serie entwickelt sich wie jede andere nun mal weiter und die Macher haben geschnallt, dass Stewie ein wichtiger und witziger Charakter ist, der mehr Aufmerksamkeit braucht

Der erfinder Seth Macfarlane hat selber gesagt, dass jeder außer Lois und Peter merkt, dass Stewie spricht.