Wie gehe ich damit um, NICHT das Lieblingskind zu sein?

3 Antworten

Ich habe auch einen Liebling, es kam so er war als kleines sehr krank und es war mein Augenapfel und ist es immer noch! Der mittlere lief so nebenbei war aber nie so fordernd wie der jüngste. Irgendwann ging der Mittlere zum Bund und in den Einsatz und ich weinte Rotz und Wasser. Die Zeit des Einsatzes öffnete mir die Augen, ich würde krank, er kam gesund wieder. Er war dann ein Mann aber ich weiß was ich an dem Mittleren habe, ich mag ihn auch ganz fest aber der Kleine würde wieder krank und wird es immer sein, deshalb ist er einfach der Erste in meinem Herzen. L

Die Älteste mit der haben wir großen Kümmer, die wurde verzogen von allen Seiten. Man hat es als Eltern nicht leicht!

Solche Eltern gibt es oft! Leider! Ich (selbst Mama) habe keine Ahnung, was in solchen Menschen vor sich geht. Man kann doch keines seiner Kinder ablehnen und andere bevorzugen!

Mein Rat: Wende Dich an das Jugendamt. Schreib denen eine mail und schildere ein paar Begebenheiten mit Details: Wer hat was gesagt und getan? Und dann warte deren Antwort ab.

dandy100  05.11.2018, 19:49

"Man kann doch keines seiner Kinder ablehnen und andere bevorzugen!"

Aber natürlich kann man das - als ob das nicht oft genug vorkommen würde, dass ein Kind dem anderen vorgezogen wird.

Was soll denn das Jugendamt da machen? Liebe kann man nicht erzwingen und dafür ist auch kein Amt der Welt zuständig

AriZona04  05.11.2018, 19:53
@dandy100

Da wäre ich mir nicht so sicher! Ein Kind, welches keine Elternaufmerksamkeit bekommt, ist prädestiniert für die schiefe Bahn!! Ein Versuch mit dem Jugendamt ist es allemal wert! Gerade WEIL es so oft vorkommt! Man kann den Eltern sehr gut verklickern, was ihre Pflicht ist!

Und Deine Mutter? Behandelt sie Dich genauso?

Fragekind1906
Fragesteller

nein, aber meine Eltern sind geschieden. Ich lebe bei meinem Vater