Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich in einer anderen Stadt wohnen und arbeiten will?

1 Antwort

Ich haue mal Ratschläge raus, ohne deine Lage weiter zu Kommentieren.

Erst die Arbeit, dann die Wohnung! Du setzt die Beziehung nur unnötig unter Druck, wenn es andersherum läuft und zu wenig Geld da ist.

In einer ungekündigten Stellung zu sein, ist heute sehr wertvoll!

Darum prüfe, ob Du nicht blind vor Liebe bist und zuviel aufs Spiel setzt.

Nimm Dir Zeit und sei kritisch auch im Zusammenhang mit der Stellenauswahl.

Beachte den Kündigungsschutz bei deiner Firma, ein Auflösungsvertrag könnte dich ggf. schnell aus der alten Firma raus lassen, dadurch könntest Du für einen neuen Arbeitnehmer interessant sein. Frag deinen jetzigen AG was er von einem Auflösungsvertrag hält, spiele mit offenen Karten.

Wenn du ein gutes Verhältnis hast, dann halte den Kontakt zu deinem jetzigen AG, falls alles kaputt gehen sollte, kannst Du vielleicht noch zurück.

Die Jobvermittlung der Arbeitsagenturen ist leider nicht so dolle. Da kannst Du dich eher ins Internet klemmen und deren Internetseite abklappern.

Das Lieblingskind Personaldienstleister, sollte auch nur die zweite Wahl sein. Man wird hier nur verheizt, ich nenne das moderne Sklavenhaltung!

Lass dir die lokale Zeitung mit den Stellen zukommen, ich denke damit bekommst Du den besten Einstieg und Sicht auf die offenen Stellen.

Viel Glück mit der Stellensuche und natürlich mit deiner Beziehung!

itsme89
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch wenn ich das mit blind vor Liebe etc nicht verstehe... das ist schon alles wohl überlegt. Ich frage mich aber generell immer wieder warum Beziehungen heutzutage so negativ gesehen werden.

Wie auch immer, herzlichen Dank ! :)