Wie gegen wiederholtem grabschen wehren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tritt zwischen die Beine 86%
Ohrfeige 9%
Ignorieren 5%
Faust ins Gesicht 0%

13 Antworten

Hey,

gar nichts davon. Lehrer ansprechen oder eben die Schulleitung.

Wenn du zurück schlägst, grabschst oder trittst, dann begibst du dich auf das Niveau der Jungs. Ich hatte in der Gundschule Jungen, die mich immer geschlagen, geschubst oder getreten haben - ich habe mit den Lehrern gesprochen und durfte die Schule wechseln. Ich bin so auf ein Gymnasium gekommen, da in Berlin normalerweise nach Klasse 6 gewechselt wird, in Ausnahmen aber auch nach Klasse 4 gewechselt werden kann.

Das wird wohl bei dir nicht öglich sein, aber eigentlich müssen die Lehrer da etwas tun.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Tritt zwischen die Beine

Ich würde mich über diese Jungs mal bei der Schulleitung beschweren. Ich nehme mal an, dass die Jungs genau wie du erst 12 Jahre alt und deshalb noch nicht strafmündig sind. Trotzdem ist es strafbar, andere Leute zu begrabschen. Ich denke ein Gespräch mit der Schulleitung würde denen mal ganz gut tun. Und am besten gleich die Eltern mit informieren. Auch wenn die Jungs davon nicht sonderlich begeistert sein werden, musst du dir sowas nicht gefallen lassen! Und wenn da sticht hilft, dann ist EIN tritt zwischen dir Beine wohl das richtig Mittel. Das tut denen nämlich richtig weh 😄😉

Ohrfeige

Eine Ohrfeige wäre in dem Fall sicher angebracht. Außerdem kann es nicht sein, dass die Lehrer sich nicht darum kümmern. Da sollten deine Eltern mal tätig werden und mit der Schulleitung sprechen. Was ein absolutes No-Go ist, ist ein Tritt in die Eier. Dabei kann sich ein Junge sehr verletzen, von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Das ist dann kein Spaß mehr!

Als ich noch zur Schule ging, hatten wir auch mal einen Jungen, der sich in der Gruppe sehr stark gefühlt hat und das Grabschen nicht lassen konnte. Alleine war er aber ein Weichei. Irgendwann haben wir Mädchen uns zusammen getan und ihn alleine abgepasst. Der wurde dann mal von 5 Mädchen gleichzeitig begrabscht und musste danach in Unterhosen nach Hause gehen. Der hat nie wieder ein Mädchen angefasst!

katalinakram
Fragesteller

Ihr habt den begrabscht und ausgezogen?

DominiqueQuest  06.08.2015, 13:38
@katalinakram

Ich würde nicht zurückgrabschen. Dann begibst du dich auf die gleiche Stufe runter und verhältst dich genau so falsch!

Kandahar  06.08.2015, 13:40
@DominiqueQuest

Mag sein, aber der Lernerfolg war durchschlagend und wir mussten ihm nicht mal weh tun!

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Aber ihr habt den echt begrabscht? Bekam er denn keine Erektion?

Kandahar  06.08.2015, 13:42
@katalinakram

Nee, der war so geschockt, bei dem hat sich gar nichts mehr getan. So hat er aber sehr schnell gelernt, wie unangenehm es ist, wenn man gegen seinen Willen angefasst wird!

Kandahar  06.08.2015, 13:53
@katalinakram

Drei Mal darfst du raten. Aber bitte versteh das jetzt nicht als Anleitung das ebenso zu machen. Ich wollte eigentlich nur mal darstellen, wie wir damals so etwas gelöst haben. Der Unterschied zu heute ist allerdings, dass man damals noch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei gelaufen ist und Anzeige erstattet hat. Der hat sich so geschämt, dass er niemandem davon erzählt hat. Selbst wenn er es seinen Eltern erzählt hätte, hätten die ihn ausgelacht und gesagt: selbst schuld. Na ja, wir wurden damals noch nicht so sehr in Watte gepackt. Heutzutage ist es aber leider so, dass man mit einer Anzeige rechnen müsste und das ist es auch wieder nicht wert. Sprich zuerst mal mit deinen Eltern darüber. Zu diesem Mittel wie von mir Beschrieben solltest du nur im äußersten Notfall greifen.

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Echt, ihr habt den zwischen die Beine begrabscht? In welcher Klasse war das?

Nein, das verstehe ich nicht so! Keine Angst, ich werde das nicht nachmachen, finde die Geschichte nur gerade spannend!

Kandahar  06.08.2015, 14:06
@katalinakram

Da waren wir in der 6. Klasse und ja, wir haben ihm zwischen die Beine gegrabscht. Seine Brust anzufassen, wäre ja langweilig gewesen und hätte auch nicht den Effekt gehabt.

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Stimmt schon! Und alle fünf haben hingelangt? Habt ihr vorher oder nachher seine Hosen genommen?

Ihr wart ja cool drauf!

Kandahar  06.08.2015, 14:14
@katalinakram

Alle haben hingelangt und die Hose haben wir ihm vorher ausgezogen. Ich amüsiere mich heute noch, wenn ich daran denke.

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Habt ihr in die Unterhose gegriffen oder durch die Hosen? Konntet ihr überhaupt etwas spüren so? Hat denn keine etwas kräftiger zugepackt?

Ja, das glaub ich! Die geschichte ist echt gut!!

Kandahar  06.08.2015, 14:20
@katalinakram

Du willst es aber ganz genau wissen! Nein, wir haben nicht in die Unterhose gegriffen und wir haben auch nicht kräftig zugepackt. Wir wollten ihm ja nicht weh tun, sondern ihm nur eine Lektion erteilen.

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Entschuldige, ich hoffe ich nerve nicht.. Ich bin manchmal etwas zu neugierig und deine Geschichte ist echt interessant! Konntest du denn überhaupt was spüren?

katalinakram
Fragesteller
@Kandahar

Das ganze braucht echt mut, hut ab! Wie habt ihr ihm denn die Hosen weggenommen? Ich hoffe er hatte peinliche Unterhosen an?

Kandahar  06.08.2015, 15:08
@katalinakram

Na, die Hosen haben wir ihm ausgezogen und dann auf einen Baum geworfen, aber so, dass man sie noch erreichen konnte. Wir wollten ja nicht die Hose ersetzen müssen. Die hat er sich dann später geholt. Erst mal ist er wie von der Tarantel gestochen nach Hause zu Mutti gerannt. Die Unterhose war übrigens ganz normal. Mega-Peinlich war es für ihn aber trotzdem! ;-)

Ch1PPy  06.08.2015, 14:31

Ich finde die Story seltsam xD

Kandahar  06.08.2015, 15:11
@Ch1PPy

Mag seltsam klingen, aber wir hatten eine sehr lustige Kindheit, das steht fest.

Ch1PPy  06.08.2015, 15:42

99% der Jungen hätten damit nie ein Problem gehabt. D:

Wenn man etwas nicht möchte muss man das sagen. Wenn du es mit einem kichern sagst, werden sie dich nicht in ruhe lassen.
Sie müssen aus deiner stimme heraushören können, dass sie aufhören sollen. Also sozusagen angst bekommen.
Einfach einmal überreagieren und sie werden dich in ruhe lassen :)

Tritt zwischen die Beine

Klingt hart aber sollte abschreckend wirken es gibt auch Selbstverteidigung Kurse für solche Fälle auf keinen Fall ignorieren sondern direkt handeln einer sollte reichen um ein exampel zu haben also ein tritt in die nüsse oder dich direkt zu Wehr setzen oft hilft auch nur ein schneller schlag in die Weichteile aber ich empfehle dir so einen Kurs zu belegen für die Zukunft .