Mein Chef hat mich belästigt. Soll ich lieber aufhören?

17 Antworten

Das is ja schon was für n Staatsanwalt.

Du musst da selbstbewusst auftreten.

"versehentlich dahingefasst" ja nee is klar.

sowas kann evtl passieren mit nem Arm o. so. sollte aber auch nicht sein.

Wenn das öfter vorkommt, so dass dir das schon auffällt, is das sicherlich nicht mehr versehentlich.

wie gesagt, da ist selbstbewusstes auftreten gefragt.

Sag dem ganz deutlich, dass du durchaus zur Polizei gehen würdest, wenn er dich weiter belästigt.

Wie die anderen auch schreiben, such dir was anderes.

Wenn das nochmal vorkommt, kannst ruhig abgehen wie ne Furie.

Nein, es ist überhaupt nicht normal, dies ist eine sexuelle Belästigung. Er ist Chef und Du bist für ihn Freiwild, da Du ja keine Lobby in dem Betrieb hast. Weise ihn in seine Schranken, in dem Du ganz klar sagst, dass Du nicht angefasst werden möchtest. Es kann sein, dass er Dir kündigt, aber besser so, als Dich permanent zu erniedrigen, denn dieser Umstand gefällt Dir ja auch nicht. Die Südländer haben zwar eine andere Mentalität als wir Deutschen, da wird schon mal gerne angefasst im Gespräch, aber nicht am Po oder Busen, eher mal die Hand auf den Arm gelegt oder man sitzt Schulter an Schulter um ein Problem zu wälzen. Das ist hier nicht der Fall. Drohe ihm notfalls damit, es seiner Frau zu erzählen, wenn er nicht aufhört. Frage doch mal die andere Dame, ob sie es auch schon so erlebt hat.

Shopangel94
Fragesteller

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er das bei der Dame bisher noch nicht gemacht hat, da sie vorher mit ihm soweit ich weiß 6 Jahre zusammen gearbeitet hat und vor zwei Wochen wieder hergekommen ist.. vor allem ist sie schon knapp 50 Jahre und hat einen Mann, der sicher was machen würde, wenn er sowas macht. Meine Mutter ist auch schon kurz davor ihm mal eine standpauke zu halten, weil es sie ziemlich aufwühlt.. Er meint auch ständig, wie hübsch und toll er mich findet, am Anfang war es nett, aber dann hater ja mit den anderen Sachen angefangen :(

Unerwünschte Berührungen sind absolutes Tabu und eindeutig sexelle Bälästigung. Ich rate deinen Chef möglichst frü in die Schranken zu weisen, laut ubd deutlich zu sagen: Bitte nicht! Was können Betroffene noch tun? Gehe zu dein Vorgesetzten zur Polizei und zum Personalvertreter. Die Reihenfolge ist egal. Und: Suche dir den Vertraute, etwa eine Kollegin. Außdem ist es gut, alle Vorfälle aufzuschreiben. Ein Gädächtnisprotokoll hilft, wenn du später beschreiben solst, was wann passiert ist. Außerdem sei gesundes Selbstvertrauen wichtig: Täter lieben schwache Opfer. Selbstbewusstes Auftreten kann man lernen, viele Beratungsstellen bieten Kurse an.

du musst zur polizei gehen. verzichte auf den job. für ganze 4€/stunde findest du definitiv was anderes. das sollte also auf keinen fall der grund sein, dort weiter zu arbeiten. ob er türke ist oder deutscher spiel keine rolle, auch nicht, dass er "eigentlch total nett" ist. wenn du ihn nicht anzeigen willst und auch mit niemandem sonst reden möchtest, dann kündige.

also ich würde da keine minute länger arbeiten.

Shopangel94
Fragesteller

auch schon in meinem Alter?

also erstma:es ist dir überlassen wie du das dindest :P. aber mal ernst:schau dich doch erstmal um ob es noch andere Jobs gibt,wo du auch viel verdinst.Falls ja :kündige deinen jetzigen Job und geh zu den anderen.Falls nicht:Kannst du versuchen ihn darauf anzusprechne,auch wen ich das nicht tun würde sondern sofort kündigen.Oder sprich doch mal mit deiner besten freundin drüber und hör dir an was sie zu sagen hat.es tut manchmal gut darüber zu reden und dann siehst du das alles vieleict besser und weißt was zu tun ist. hoffe ich konnte dir helfen lg bumblebee