Wie gegen (sehr) starken Blattlausbefall vorgehen?

2 Antworten

Brennnesselsud oder Blumentopf mit Holzwolle füllen und verkehrt herum aufhängen, in diesem nisten sich Tausendfüßler und Marienkäferchen ein und für die sind die Blattläuse Leckereien. Und um den Baum Lavendel pflanzen, den Duft mögen die nicht.

Sind auch auch Schmierläuse dabei? Dafür gibts Spezielisten unter den Marienkäfern. Deren Larven fressen in unglaublicher Geschwindigeit sehr viele Blattläuse. Mit einem Sud würdest du die auch schädigen, aber versuchen kannst du es mit Bennesseljauche. Und fürs nächste Jahr kannst du Winterquartiere für die Käfer aufhängen.