Können Blattläuse Menschen befallen?

4 Antworten

Nein, da Blattläuse an Pflanzensäfte gebunden sind.

Sie brauchen und wollen kein menschliches Blut (auch nicht zur Entwicklung).

Nee - die finden bei dir nicht was sie suchen...

Hallo Hasan0338,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass Blattläuse Sie befallen könnten. Blattläuse ernähren sich ausschließlich von Pflanzensaft und können keine Tiere oder Menschen befallen.

Blattläuse ernähren sich ausschließlich von Pflanzensaft und können keine Tiere oder Menschen befallen. Sie haben einen Stechrüssel, mit dem sie die Leitbündel der Pflanzen anstechen und den Saft saugen...

Nein, das sind ja keine Kopfläuse, Menschen stehen nicht auf der Speisekarte. Aber bei mir landen die geflügelten Exemplare auch sehr gern an warmen Tagen, die Viecher halten mich wohl für eine wandelnde Pflanze, keine Ahnung was die an mir finden, kaum bin ich draußen hängen mir welche in den Haaren. Besonders anhänglich werden sie, wenn man was Gelbes oder Gelbgrünes trägt, das halten sie nämlich für junge Blätter die ihnen gut schmecken, da ist man bald so schwarz getupft vor lauter Blattläusen daß man wie ein Marsupilami ausschaut.