Spinat mit Blattläusen ungenießbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die blätter wäschst, ertrinken die blattläuse, und sinken zu boden. der spinat ist dann läusefrei. passiert auch beim salat. kannst du guten gewissens essen. selbst wenn ein paar überleben sollten ist das kein problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So derfomiert ist es wahrscheinlich sehr bitter.. Und unappetitlich siehts auch aus nehm lieber frische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Onyx1839  13.06.2020, 21:01

*deformiert

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

OK aber giftig ist da nichts dran? Hab das ganze etwas zuwuchern lassen. Müsste gut 80% wegschmeißen wenns ungenießbar wäre

Onyx1839  13.06.2020, 21:27
@PaddyOhneZusatz

Das weiß ich nicht genau aber ich denke du könntest es noch essen... Lauskake fügt nur süßengeschmack hinzu aber du wäschst es ja.. Leg die blätter lieber noch nh zeit in Salzwasser dann geht jedes Insekt