Löcher in Blättern der Tomatenpflanzen?

1 Antwort

Stärke deine Tomatenpflanzen durch wöchentliches Gießen mit Brennesseljauche (1:10) und verspritze die Jauche 1:50

Zellstärkend wirkt Spritzung mit Schachtelhalmsud.

Vorbeugend gegen Braunfaule und bei Blattläusen hilft Rhabarberauszug- Spritzung wegen des hohen Anteils an Oxalsäure.

Hauptsächlich schwächelnde Pflanzen werden angegriffen. Mulchen wäre wichtig, da Schutz vor Austrocknung und konstante Nährstoffzufuhr.

Wenn genügend Platz, wäre ablenkende und fördernde Unterpflanzung hilfreich. Knoblauch, Ringelblume, Basilikum, Buschbohne.........