Warum sind alle meine Obstbäume voller Läuse?

3 Antworten

Bei diesem Massebefall mußt du ausnahmsweise mal eine heilige Kuh schlachten und ein synthetisches Mittel einsetzen: Pirimor Granulat.

Das hat einen sehr spezifisch wirkenden Wirkstoff und wirkt sehr gezielt nur gegen Läuse (und verschont Nützlinge).

Die Bäume haben unter den Trockenjahren gelitten und damit werden sie anfällig für Schädlinge.

Bei mir sind auch viele Läuse, aber die Marienkäfer und Florfliegen kommen nach