Kann ich Pfirsich,Nekatrine,Kirschbaum jetzt bereits in den Garten stellen oder erst nach den Eishei

9 Antworten

Warum hast du sie denn nicht ausgepflanzt so schadest du den Bäumen ohne ende aber jetzt ist es zu spät stelle sie hell ober möglichst kalt und wenn der gröbste frost zu ende ist versuch sie langsam an draußen zu gewöhnen

Hi esox364,

also ich würde auf jeden Fall noch warten, bis wir endlich keinen Frost mehr haben. ( Also wahrscheinlich bis zum Sommer! ;) )

Hier hab ich was sowohl zum Pflanzen, als auch zum Zurückschneiden:

Der Pfirsichbaum verträgt keinen kalkhaltigen Boden. Gegossen wird somit ausschließlich mit abgestandenem Regenwasser. Während der Blütezeit und kurz vor der Reife der Früchte benötigt der Pfirsichbaum mehr Dünger. Gut eignet sich hier Kompost. Nach der Blütezeit wird der Baum leicht ausgeschnitten. Das sorgt für mehr Früchte. Jedes Jahr sollte der Pfirsichbaum zurückgeschnitten werden. Der Baum verträgt keinen frostigen Boden. Setzt der Frost ein, sollte die Erde deswegen mit Laub und Zweigen oder eine Schutzfolie abgedeckt werden. (Quelle: http://pfirsich.org/ )

Viel Erfolg mit deinen neuen Bäumen!

Nein, warten.

orchidee687  21.03.2013, 09:10

unsinn

diese pflanzen gehören nicht nach drinnen

bäume und sträucher werden sinnvolerwqiese von oktober bis april draußen eingepflanzt

willst du sie in kübeln draußen halten, was mit dem gießen nicht ganz einfach ist hättest du sie gar nicht rein holen sollem

kommt auch auf das örtliche klima an

.

Das kann man nicht sagen ohne Kenntnisse über dein Klima. Mancherorts liegt noch Schnee, in anderen Lagen sprießen Tulpen und Hyazinthen.

Die Kirsche sollte auf jeden Fall raus an ein geschütztes Plätzchen, auch der Pfirsich sollte langsam an die Außentemperaturen gewöhnt werden.

Zur Nektarine guck mal hier: http://anleitung-tipps.anleiter.de/wie-sollte-man-einen-nektarinenbaum-pflegen

Falls das noch kleine Bäumchen sind, wirst du noch nicht schneiden müssen. Google doch mal nach Aufbauschnitt.