Wie Gefühle wiederherstellen?

2 Antworten

Das wird ein langer und sehr harter Weg, du musst dir bewusst sein, dass wenn du das durchziehen willst du dich dem gegenüber stellen musst was dir am meisten Angst macht.

Der eine Teil is das Denken, man sich erstmal sein denken wieder zurück holen, alle Programmierungen mit ich muss ich darf nicht ich soll das muss alles raus, und getauscht werden mit ich will leben, usw

Immer willensaussagen nutzen in positiver Formulierung.

Das gehirn kann nicht und nein nich verstehen, weil es mit Bildern arbeitet, daher immer positive Sätze nutzen, ich will mich selber lieben, mein Körper gehört nur mir alleine, ich habe alleine das Recht üeber meinen Körper zu bestimmen.

Das kann man mit genug Langzeittraining gut einbauen und anwenden.

Die Gefühle sind ne andere Nummer, die müssen erstmal akzeptiert werden, und man muss verstehen das sie keine Feinde sind, sie sind nur die Auswirkung dessen was man dir angetan hat, sie sind nich Schuld, sie nich das Übel.

Sie sind nur Gefühle.

Und das aufzuarbeiten da such dir möglichst jemanden der professionell auf trauma bewältigung spezialisiert is..

Das is absolut hardcore sich da durchzukämpfen.

das hörst sich nach Psychotherapie an !

herzliche Grüße