Ist es immer so das bei einer F+ Gefühle ins Spiel kommen?

PS: Ich wäre persönlich nicht bereit eine Beziehung über diese Distanz zu führen

8 Antworten

F+ oder Fernbeziehung?

Bei einer F+ sollte man vorab gemeinsam die Grenzen festlegen. So wie es den beiden Beteiligten grade am Idealsten passt. Dann können keine Missverständnisse entstehen.

Wenn man eine F´+ eingeht, mit dem Hintergedanken "er/sie wird sich schon noch in mich verlieben wenn ich nur mitmache" dann geht das sicherlich früher oder später gehörig schief.

Ja, manchmal kann es passieren das einer von beiden Gefühle für die andere Person entwickelt. Das wird dann schwierig. Wird es rechtzeitig bemerkt bzw. miteinander besprochen, zeigt sich anschließend ob sich daraus eine Beziehung entwickelt oder ob die F+ beendet wird.

Ich habs damals beendet weil er seine eigenen Regeln plötzlich massiv missachtete und mir zu sehr auf die Pelle rückte. Daran hatte ich kein Interesse.

Ne F+ ist aber auch nichts für jeden Menschen. Manche sind grundsätzlich dagegen, andere "in grade diesem Lebensabschnitt", wieder andere machen das abhängig von der Person die daran Interesse hätte.

Könnte also sein das sie sich darauf einlässt mit dir. Es könnte aber auch sein das sie grundheraus ablehnt (allgemein oder "mit dir").

In den meisten Fällen verliebt sich immer einer in die andere Person. Auch wenn man das nicht will.

lace04
Fragesteller

Und wie vermeide ich das?

ZoeyPauk  18.08.2022, 22:56
@lace04

Indem du am Besten keine F+ eingehst, sondern nur ONS's!

lace04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Die passieren mir halt leider nicht paar mal die Woche.

ZoeyPauk  18.08.2022, 23:00
@lace04

Dann musst du mehr in Clubs und Bars dich aufhalten. Und Ausschau halten nach Frauen für eine Nacht

lace04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Guter Punkt, wohne auch in einer Stadt wo das möglich ist.

Aber du wirst mir sicher auch zustimmen dass es wesentlich "anstrengender" ist immer wieder neue Personen intim kennenlernen anstatt sich mit den gleichen zu treffen.

ZoeyPauk  18.08.2022, 23:04
@lace04

Ja klar. Aber auf lange Dauer gesehen, wird eine F+ auch immer anstrengender wenn Gefühle ins Spiel kommen. Also hat Beides seine Vor- und Nachteile. Du musst abwägen welches Risiko du lieber eingehen willst

Ich habe vorgestern ein echt hübsches und sympathisches Mädchen kennengelernt.
Nur leider wohnt sie über 300km weit weg

Classic.

lace04
Fragesteller

Das lustige ist,sie weiß es nicht einmal und denkt ich komme auch von dort😂

lace04
Fragesteller
@schokolade683

Haben uns dort im Bus kennengelernt und noch nicht drüber geschrieben. Ich gehe zumindest davon aus

schokolade683  18.08.2022, 23:01
@lace04

Dann klär sie mal auf, und ob sie überhaupt für diesen F+ Kram zu haben ist.

Du kannst ruhig mit ihr mehr starten. Solange du mit einer Fernbeziehung überhaupt zurecht kommst nicht so wie ich ;-;

Und falls du keine Fernbeziehung haben möchtest aber trotzdem weiterhin mit ihr Kontakt haben willst dann bleib einfach nett. Solange ihr euch mögt ist ja alles gut :)

Oder wenn du willst kannst du ja wie gesagt eine Fernbeziehung dannach starten.

Es ist deine Entscheidung ¯\_(ツ)_/¯

ZoeyPauk  18.08.2022, 22:57

Er will doch keine Beziehung mit ihr

ZoeyPauk  18.08.2022, 22:59
@ItsCREEPER24

Nein das war schon vorher klar das er nur F+ wollte. Steht doch im Titel

Wenn man die Entfernung mal ignoriert, könntest du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen, oder? Dann ist das Risiko sehr hoch das Gefühle entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
lace04
Fragesteller

Ja