Nach wie vielen Dates kann man "ich liebe dich" sagen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele werden es jetzt als bekloppt empfinden, was ich jetzt schreibe, aber bei mir und meinem Freund ging es SEHR SCHNELL. :D

Wir hatten erst ein 1. Date im Café, waren dann im Anschluss bisschen bummeln und haben uns dann auch irgendwo hingesetzt und da ging es auch schon los, dass wir uns geküsst und auch miteinander gekuschelt haben, beim Zurückgehen auch Händchen hielten.

Und beim 2. Date waren wir Abends in einem Restaurant schön essen. Im Anschluss haben wir in seinem Auto gekuschelt und uns geküsst (kein Sex!).

Und da sah er mir in die Augen und sagte mir, dass er mich liebt. Er sagte nicht so was wie 'ich bin in dich verliebt' sondern wirklich 'ich liebe dich'.

Erst war ich verwundert darüber, dass er das direkt offen so sagte, aber ich empfand es ja genau so und erwiderte es. Und seitdem kamen wir zusammen und sind jetzt seit nem guten Jahr ein glückliches Pärchen. :)

Das ist allerdings nicht die 'standardversion' wie man zusammenkommt. So, wie es bei uns war, war es für ihn auch das erste Mal so.

Ich finde, es gibt keinen universellen 'richtigen Zeitpunkt' dafür, ab wann man es sagen 'sollte'. Wenn du es in dem Moment so fühlst, dann sag es. Mehr als 'nein' sagen kann sie nicht. Aber dann hast du zumindest Gewissheit.

Du fühlst es aber, wenn alles reibungslos klappt, unkompliziert ist und sie auch deine Nähe sucht und genießt, dann wird sie auch selbiges empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort😊 Sie ist eher schüchtern, aber sie sucht meine Nähe, hatte ihr Kopf an meiner Schulter als wir die Filme geguckt haben. Ich habe in diesem Moment so was tolles empfunden weil ich sie so sehr mag. Wie ist das wenn man im Kino ist? Ich habe noch nie Händchen mit ihr gehalten, ist das dann der erste Schritt?

Yuena  15.10.2020, 13:44
@Lindan001

Ohhh wie süß, das klingt irgendwie nach meinem Freund und mir, da hab ich mich auch erst schüchtern angelehnt. :D

Also Kino finde ich ein bisschen schwierig, da man ja sich dabei nicht in die Augen sehen und unterhalten kann. Gerade beim Kennenlernen ist Augenkontakt, Kommunikation und Nähe so wichtig. Wenn sie ihre Hand an der Lehne liegen hat und sich praktisch anbietet, dass du ihre Hand nimmst, dann mach es einfach. :)

Lindan001
Fragesteller
@Yuena

Ok ich danke dir wirklich sehr vom Herzen das du mir geholfen hast😊

Es kommt darauf an, ob du dich in sie verliebt hast...oder ob es nur eine kleine Schwärmerei ist. Nach ein paar Dates kann es ja sein, dass du sie über alles liebst und sagst:,,Gut. Lass uns eine Beziehung starten." Und dann wenn alles klappt....ihr euch miteinander wohl fühlt....dann kann man diese schönen drei Worte sagen.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen Dank😊

Das hat nichts mit der Anzahl der Dates zu tun sondern mit den Gefühlen die du in dir trägst für diese Person.

Wenn dein Herz fast platzt und sprüht vor positiven Gefühlen, dann bist du vielleicht bereit es zu sagen aber halte dich bitte nicht an irgendeine Anzahl von Treffen. Es ist eine Herz und Kopfsache, keine Anzahl der Treffen

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank😊

Naja wenn du sie liebst dann sag ihr es einfach es gibt eigentlich keinen schlechten Moment... vielleicht wenn ihr beide grad entspannt seid beim Film gucken.. mach es einfach xD

Hallo! Sag es dann, wenn du den richtigen Zeitpunkt fühlst, wenn du einfach spürst , dass es der richtige Moment ist!

Ich wünsch euch beiden viel Glück:)