Wie lange dauert ein Date, bei dem man sich nur unterhält?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mehr als 1 h bis 2 h 44%
Mehr als 2 h bis 3 h 19%
Bis zu 15 min 13%
Mehr als 3 h bis 4 h 13%
Mehr als 4 h 13%
16 min bis 30 min 0%
31 min bis 60 min 0%

8 Antworten

Mehr als 1 h bis 2 h

Meine Dates fanden meistens abends im Restaurant statt und dort waren wir dann ca. 2 Stunden. Manchmal ist danach noch mehr passiert und dann dauerte das "Date" die ganze Nacht ...

Mehr als 1 h bis 2 h

iwie is deine einstellung schon nicht so optimal.. aber ok.

n date dauert so lange wie es dauert. ne begrenzung kannst da schlecht festlegen. zudem hängts davon ab was du machst. essen gehen dauert ja vom prozess schon länger als n eis essen.

15 minuten halt ich für arg wenig. kommt aber drauf an wie man sich versteht. kann auch sein, dass man nach 10 minuten merkt das man garnicht zueinander passt - dann ises vielleicht schon direkt wieder vorbei.

so nach meiner erfahrung.... und ich hatte echt viele dates... würd ich mal 1-2h im schnitt ansetzen. soviel zeit sollte man sich nehmen... und in der regel, grad beim ersten date - findet man eigentlich immer gesprächsthemen.

des erste date mit meiner freundin ging z.b. knapp 6h. waren erst 2h essen und dann noch 4h spazieren... haben uns einfach mega gut verstanden und die ganze zeit gequatscht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Das ist wirklich ein konkretes Problem für mich, dass ich nicht weiß, wie lange so ein Date bei anderen dauert. Ich habe nicht viel zu erzählen und spiele lieber Gesellschaftsspiele, schaue Filme oder gehe bowlen. Daher wollte ich wissen, was bei anderen so üblich ist. Selbst wenn keine Gesprächspausen entstehen, überlege ich innerlich schon, was kann man als nächstes sagen. Ich frage mich auch, wie sich Leute in Bars unterhalten können, zumindest wenn sie das regelmäßig machen. Ich habe nur einen engen Freund und mit ihm mache ich meistens etwas Aktives und über wir unterhalten uns auch, aber nicht stundenlang am Stück und über Themen, über die ich bei einem Date vermutlich nicht sofort nicht reden könnte - Sex und Zweiter Weltkrieg.

DodgeRT  14.02.2020, 12:42
@4I8I15I16I23I42

ich kenn des problem - des hatte ich anfangs auch. mit ner zeit gibt sich des. musst erstmal paar dates haben. dann gibts in der regel immer iwelche backup-themen die du dann ansprechen kannst.

aber so hast doch was... du schaust filme ... vielleicht tut sie des auch. war auch n thema bei meinem date. hab mich mit meiner freundin allein 2h nur überfilme unterhalten. lieblingsfilme, umsetzungen, themen die behandelt wurden, remakes dies davon gab, schauspieler die drin waren usw.

auf die zeit zu achten wäre wirklich n fehler. zum schluss kommt des negativ bei ihr an obwohls date gut läuft. lass dich einfach treiben, nimm dir danach nix vor.

Ich kann nicht genau sagen wie lange das erste Date dauern kann. Je nachdem wie sich die Sympathie entwickelt, auch mehrere Stunden. Die Zeit vergeht auch wenn nichts geredet wird.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Mir war das damals wahnsinnig peinlich, als wir schweigend da saßen. Reden ist halt nicht mein Ding. 😊

sammyok  14.02.2020, 12:54
@4I8I15I16I23I42

Ich kann auch nicht viel reden. Aber man geht spazieren, beobachtet zusammen die Natur, lächelt sich an und es wird trotzdem ein schönes Date.

Mehr als 3 h bis 4 h

Also als ich damals mein Date mit meinem Freund hatte, haben wir ewig geredet. Wenn die Chemie stimmt, dann werdet ihr sicher einiges zu reden haben. Das ergibt sich von allein. Wenn es eben nicht passen sollte, ihr z.B auch merkt ihr habt gar keine Gemeinsamkeiten oder seid schüchtern dann wird es wahrscheinlich schneller zum Ende kommen.. Lass es auf dich zu kommen und erzwingt auch keine Gespräche...

Mehr als 4 h

Bis es zu Ende ist. Situationsabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...