Intensiviert Unnahbarkeit die Gefühle?

6 Antworten

Ich bin kein Fan davon.

Ich wuchs damals mit derlei "Ratschlägen" auf. "Kind, mach dich rar. Sag nicht sofort zu wenn dich dein Freund zu einem Date einlädt. Schieb andere Aktivitäten vor. Nur so wird er am Ball bleiben, nur so wirst du nicht langweilig für ihn".

Mag auf manche Leute ja zutreffen.... aber andere Leute schreckt es ab.

Es ist also kein Vorgehen das grundsätzlich zu 100 Prozent funktionieren würde

Glaubt ihr, dass wenn man jemanden nicht bekommen kann oder keine Chance hat es bereits vorhandene Gefühle für die Person eher intensiviert?

Wenn ich jemandem nen Korb gebe, erwarte ich, dass der Kontakt früher oder später weniger wird. Das ist normal und Selbstschutz der betreffenden Person. Ich muss dann loslassen.

Würde das Gefühl vom idealisierten Bild nachlassen wenn man die Person dann wirklich an seiner Seite hätte und man den Alltag zsm verbringt?

Das ist immer der Fall. Zu Anfang idealisiert jeder seinen Partner.

Dieses Problem haben tatsächlich viele Menschen.

Ich habe mich auch schon dabei erwischt.

Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Aber ernsthaftes Interesse an einer Beziehung wird es wohl kaum sein, denn dann wäre man ja total glücklich, wenn die Gefühle erwidert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und eigene Erfahrung

Verschieden.

Ob jemand noch im Primitiven Fortpflanzinstinkt hängt, noch Jäger u Sammler ist.

Oder schon lieben kann, kein Benutzer ist und eine sucht fürs 💛 zum verantwortungsvoll Erfreuen.

Ich finde das furchtbar. Wenn ich Interesse habe, zeige ich das und wenn er Interesse hat, will ich, dass er mir das zeigt.

Gerade den Alltag mit meinem Freund empfinde ich als unglaublich schön.. einfach die Vertrautheit, zusammen aufwachsen, Kaffee im/am Bett trinken, zusammen auf dem Balkon sitzen, spazieren gehen... ich liebe das.