Wie gefallen euch diese Hauskatzen mit den großen Ohren?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

hässlich 57%
mittel 23%
schön 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

Ich fand Katzen mit so grossen Ohren anfänglich etwas... gewöhnungsbedürftig.

Aber ich habe seit einigen Jahren einen Abessinier-Kater... der im Vergleich zu seinem British-Kurzhaar-Kumpel noch dünner, noch hochbeiniger, noch zierlicher, noch hyperaktiver und noch anhänglicher wirkt. Und auch er hat Ohren wie Batman XD

Ich finde meinen Abi-Kater mittlerweile total süss und zum Knuddeln. Er sieht wirklich lustig aus, wenn er auf seinen langen, dünnen Beinchen so hoch springt, als könne er fliegen. Und seine riesigen Segelohren passen halt einfach zum gesamten, sportlichen Erscheinungsbild.

Besucher sind oft hin und weg, wenn sie ihn sehen da er scheinbar wie ein HD-Bild aussieht und können es kaum glauben, dass er sich wie eine Hexen-Katze auf meine Schultern setzt um möglichst nahe am Geschehen zu sein.

Jedoch musste ich auch schon eine Bemerkung unter Besucher vernehmen, wie hässlich diese Katze eben aussehe ^^'

Scheint halt Geschmackssache zu sein, wie einem diese schlanken, asiatischen Katzen gefallen. - Ich persönlich finde sie super, da sie auch ganz tolle Charaktere haben.

mittel

Bei den savannahkatzen gefällt es mir sehr gut, bei den von dir gezeigten nicht so

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Katze)
BurningBoard  04.01.2022, 06:56

Da hat man ja ein halbes Kalb Zuhause 🤣. Da ist ein Hund gleich überflüssig.

BurningBoard  04.01.2022, 07:00
@Nathi4424

Die sind aber sowas von 🐷 Teuer. Das wäre nichts für mich, lieber ein schmusse Tigerchen, als ein Riesen Kalb, wo man sich gleich Fürchten muss, wenn man das Tier ohne vorerst zu Fragen, ob man es Streicheln kann einem gleich die halbe Hand abbeisst 🤣. Das ist kein schmusse Tigerchen, das ist ein Raubtier.

Nathi4424  04.01.2022, 10:06
@BurningBoard

Man muss sich nur informieren und wissen wie man mit ihnen umzugehen hat 😉

Haiyang  04.01.2022, 07:41

Da steckt noch jede Menge vom Serval drin ...

HarryXXX  04.01.2022, 09:54

Mach die auch Einbrecher platt? 😊

Nathi4424  04.01.2022, 12:46
@HarryXXX

Ich vermute dass da jeder Einbrecher gleich wieder umdrehen würde 😂😂 aber wenn man sie richtig erzieht, sind es einfach schöne Haustiger 😍

Idiealot  04.01.2022, 09:55

Bleibt zu fragen, wie viel Serval da drin steckt. Also wieviel Wildtier. Ich hätte da starke Zweifel.

Nathi4424  04.01.2022, 10:05
@Idiealot

Kommt darauf an, die erste Generation wäre mir sowieso zu teuer... Vermhtlich würde ich eine der 3ten oder 4ten Generation nehmen

Idiealot  04.01.2022, 10:07
@Nathi4424

Und kann mir vorstellen, dass von derart großen Katzen auch eine erhöhte Verletzungsgefahr ausgeht. Ich bin mir sicher, dass der Gesetzgeber hier zukünftig Richtlinien ausgibt. Wobei ich persönlich rein gar nichts von solchen Hybridzuchten halte!

Nathi4424  04.01.2022, 10:41
@Idiealot

Es gibt schon Richtlinien für die savannah... Kein ungesicherter freigang zb, ein Gehege glaub ich ist auch Pflicht, die Wohnung muss groß genug sein... Aber darüber hab ich mich auch noch nicht so informiert da es sowieso noch Jahrzehnte dauern wird dass ich mir sowas leisten kann (3-4generation)

schön

Ich finde sie mega süß. Außerdem zählt das aussehen nicht sondern der Charakter und die inneren werte, das gilt für Tiere und Menschen. Ich meine was bringt es wenn man ein Tiert hat das nicht so schön ist, vernachlässigt man es oder setzt man es auf die straße oder bringt es ins Tierheim, nur weil es nicht schön ist, aber sehr zutraulich, net und wer weiß was noch für gute eigenschaften hat?

spikecoco  04.01.2022, 13:08

was nützt es einem Tier das krank gezüchtet wurde , bloß weil der Mensch teilweise ein krankes Schönheitsbild hat.

user12345446  04.01.2022, 17:16
@spikecoco

Es ist schön. Wie würdest du dich fühlen wenn man dich als krank und hässlich bezeichnen würde? Freuen würdest du dich darüber nicht udn du wärst verletz.

Herz aller liebst, aber ich liebe Katzen üüüüüüber alles, aber solche Katzen mag ich jetzt nicht sonderlich, auch wenn Sie nichts dafür können - auch diese nackt Katzen sind absolut nicht mein Fall 🙅‍♀️. Obwohl, das erste Bild ist extrem kuffig, da würde ich also ne Ausnahme machen 😏😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
schön

Die OKH sollen sehr sozial sein und viel Charakter haben.

Solange bei der Zucht nicht übertrieben wird und die Katzen gesund sind finde ich die Rasse schön.