Wie gefällt euch der Name Valentina Marie?

13 Antworten

Ich würde valentina so schöner finden. Bei uns in der klasse habem immer wettstreits stattgefunden wer den grässlichsten zweitnamen hat, deswegen bin ich im allgemeinen ein wenig... allergisch auf zweitnamen...

Valentina ist schon so selten genug, wofür also der zweitname

tiina912
Fragesteller

Haben meine Eltern so entschieden. Kann nichts mehr dagegen tun.

Dancingonmyown  07.05.2020, 21:00
@tiina912

Achso, dachte du willst dein Kind so nennen :) da hätte ich dann dazu geraten nur valentina zu nehmen

Aber den Namen Valentina finde ich schön! Marie ist halt 0815 auch wenn er trotzdem schön ist

tiina912
Fragesteller
@Dancingonmyown

Danke! Ich mag meinen Namen hallt nicht. Ich finde Valentina ist viel zu lang, klingt altmodisch und ist viel zu außergewöhnlich.

Marie alleine ist zwar schöner aber in dieser Kombi ist er super schön.

tiina912
Fragesteller

viiiiiielen dank

Ich hab von einer gehört, die sollte Valentina Maria heißen und das Standesamt hat sich vertan, so dass sie nun Valentina Marie heißt. Das bist nicht zufällig du?

Ich finde den Namen schön und beide passen gut zusammen. Nur mit Bindestrich würde ich es doof finden.

tiina912
Fragesteller

nein😂

Sehr schön! Marie passt zu ziemlich allen Namen, wäre aber allein nichts besonderes. Als Kombination sehr gelungen.

Sind beides richtig schöne Namen, aber passen meiner Meinung nach nicht zusammen.