Wie gefährlich ist es beim schwimmen unter Wasser, die Augen ständig aufzuhaben?

7 Antworten

Hängt davon ab, wo du schwimmst.

Im Salzwasser eines Meeres ist es am wenigsten "schädlich".

Im Süßwasser eines Sees hast du das Problem, daß der tonische Wert des Wassers geringer ist als das der Tränenflüssigkeit. Das Seewasser wäscht die Mineralien aus dem Wasser, daß deine Augen bedeckt. Das reizt die Augen.

Im Hallenbad oder der Badewanne kommt dann noch das Chlor bzw die Seife dazu.

Hallo. Also allgemein ist das nicht so gut ohne Taucherbriller im Wasser mit Chlor zu baden, weil Chlor wenn man sich nicht abduscht eh deine Haut vetrocknet und die Augen auch noch dazu also empfehle ich dir wirklich eigentlich wenn es die Möglichkeit gibt (immer) mit Taucherbrille zu tauchen (lacht dich ja auch keiner aus, keien Sorge)

Das kommt vom Chlor. Im warmen Thermen-Wasser ist mehr Chlor als in einem Sport-Schwimmbecken.
Im See oder Meer hat man das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denke nicht. Das liegt nur am chlor weil das die augen swhr reizt. Wenn du sehr lange geschwommen bist und sie dann noch lange brennen was bei mir erst 1 mal war benutze augentropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurst, man sieht eh nicht viel.

brennende Augen... gesundheitsschädlich? nö, beim Duschen störts doch auch nicht.