Wie gebe ich ihm einen Korb, Bis zum Abschlussball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Tanzpartner hat dir dummerweise ein voreiliges Liebesgeständnis gemacht und dich damit in eine ziemlich unangenehme Situation gebracht. Du hast nun im Prinzip eigentlich keine andere Alternative als mit deinem Tanzpartner Tacheles zu Reden und dabei gehst Du natürlich das Risiko ein deinen Tanzpartner zu verlieren. Etwas anderes bleibt dir aber auch nicht übrig und es kommt halt darauf an wie der Junge mit deiner Absage umgehen kann.

JZG22061954  12.12.2015, 17:44

Danke fürs Sternchen.

Stell klar dass du nichts von ihm willst, vorzugsweise auf rücksichtsvolle und humane Art. Kannst ihm aber sagen dass ihr trz. Noch normale Freunde bleiben könnt, wenn er das akzeptiert könnt ihr ja als Freunde zu dem Ball gehen wenn er es nicht akzeptiert oder nicht so schnell wegsteckt, solltet ihr beide (ich hoff er ist dann im Hirn so weit) nicht zusammen hingehen, weil es das für ihn nur schlimmer macht

Dhbghh
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch😅

Sage oder schreibe ihm höflich das du nicht das gleiche für ihn empfindest. Du solltest darauf achten es schonend zu sagen /schreiben! Und wenn es sein muss dann solltest du Notfalls den Tanzparnter wechseln, bevor er sich noch Hoffnungen macht.

Gruß, Soeber

Dhbghh
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werde es versuchen:)

Soeber  23.11.2015, 14:37

Keine Ursache! Wünsche dir alles gute.

Sag, dass du nichts von ihm willst, geh aber trzdm zum Abschlussball mit ihm! :)

Dhbghh
Fragesteller

Aber wie? Ich will ihn ja auch nicht verletzen...😓

tygawood  23.11.2015, 17:55

Aber du musst dich deine eigene Meinung haben und er muss das ja respektieren

Sag ihm, dass du ehrlich sein willst und dass er es auch verdient, dass du ehrlich zu ihm bist. Sag dann, dass du ihn als freund sehr magst aber du nicht verliebt in ihn bist