Ich mag dich, und ich weis du gibst mir jetzt wahrscheinlich einen Korb?

SoWasWieAnonym  16.05.2021, 09:20

Kennt ihr euch von der Schule her?

JunaRaven
Fragesteller

Ja, sitzen seit Corona neben einander. Schreiben bei uns gegenseitig ab und haben Insider.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wer es ist. Wenn ich ihn mag, dann würde ich schreiben, dass ich mich noch nicht entschieden habe, und ob wir uns mal treffen sollen.

Wenn ich ihn nicht auf diese Weise mag, dann würde ich schreiben, dass ich ihn zwar sympathisch finde, aber leider nicht mehr.

Kommt drauf an ob ich für die Person etwas empfinde oder nicht . Und falls ich nix empfinde würd ich keinen „gemeinen“ Korb geben. Also ich finde aber du solltest nicht „und ich weiß du gibst mir wahrscheinlich einen Korb“ schreiben. Ich fänds irgendwie „doof“ sag ich mal. Schreib Ihm oder ihr lieber was du für ihn oder sie empfindest . Also ich fänd persönlich sowas besser

Edit: Oh hab die Frage etwas falsch verstanden . Also wenn ich sowas bekommen würde, würd ich etwas mit der Person schreiben um zu wissen ob die persönlich wirklich etwas empfindet . Jeder kann sagen „ich mag dich“ etc. Ich würde fragen was die Person an mir mag usw. außer er/sie hätte mir eine ausführliche naricht geschrieben. Fand die naricht die er dir geschickt habe etwas zu „kurz“. Etwas mehr Mühe sollte man sich schon geben

Frage08901  16.05.2021, 09:46

Ich glaube du hast was falsch verstanden, ihr wurde die Nachricht geschrieben, sie hat diese nicht verschickt.

Demon01  16.05.2021, 10:08
@Frage08901

OHHHH ups 😂. Danke das du mich drauf hingewiesen hast .

Wenn ich es mir jetzt so durchlese, werde ich genervt. Sowas kommt so schlecht rüber. Zeig ein bisschen Selbstbewusstsein! Das macht dich automatisch mehr attraktiver, als wenn jemand kommt und sagt:

"...und ich wei ß du gibst mir jetzt wahrscheinlich einen Korb"

Weil was erwartest du dir von so einer Aussage? Im schlimmsten Fall sagt er/sie wirklich "Ja, da hast du recht."

Und ich würde sowas sowieso nicht über WhatsApp schreiben. Sag ihm/ihr das persönlich. Kommt wieder mehr selbstbewusster und attraktiver rüber.

Aber ja, ansonsten kommt es darauf an, wer du bist und wie unsere Beziehung zueinander ist. Du würdest aber mit dieser Aussage nicht wirklich bei mir Punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
JunaRaven
Fragesteller

Wo persönlich? Vor der ganzen Klasse?

misui  16.05.2021, 09:41
@JunaRaven

Nein. Wie gut ist eure Beziehung zueinander? Macht ihr auch nach der Schule was gemeinsam? Geht ihr gemeinsam nach Hause? Irgendwas?

JunaRaven
Fragesteller
@misui

Wir sitzen im Unterricht neben einander, reden in den Pausen , aber in einer größeren Gruppe (sechs bis neun Personen) und schreiben jeden zweiten Tag ungefähr.

misui  16.05.2021, 09:44
@JunaRaven

Dann frag ihn/sie, ob du sie/ihn kurz unter vier Augen sprechen kannst oder nach der Schule kurz.

misui  16.05.2021, 09:46
@JunaRaven

Und lass es wirklich mit dem "....und ich weiß du gibst mir jetzt wahrscheinlich einen Korb". Sag ihm/ihr einfach, dass er/sie dir gefällt und ob er/sie sich nach der Schule vielleicht mit dir treffen möchte.

Dieser junge Mensch scheint schon viele Körbe bekommen zu haben und erwartet auch von Dir nichts anderes mehr.

Mich macht das traurig

Du solltest auf Dein Herzgefühl achten und Dir diesen Menschen genauer ansehen, denn er/sie scheint ehrlich und offen zu sein.

Ehrlichkeit und Offenheit begegnet man heutzutage nicht mehr so oft.

Du könntest genauso ehrlich sein und antworten, dass Du nicht genau weißt, wie Du auf seine ehrliche WhatsApp Nachricht antworten kannst.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo JunaRaven,

erstmal würde ich nachfragen warum diese Person denn annimmt einen Korb zu bekommen. Sie muss ja ihre Gründe zu dieser Annahme haben.

Dann solltest Du Dir überlegen was Du möchtest.

Du könntest sie gegebenenfalls vom Gegenteil überzeugen.

Nun liegt es an Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung