AU per WhatsApp schicken?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob du nach Tarifvertrag eingestellt bist oder ob im Arbeitsvertrag dazu etwas steht.

Wenn dir keine Regelung bekannt ist, muss die Bescheinigung nicht am ersten Tag vorgelegt werden. Die Krankmeldung per WhatsApp (sofern du den Zustellhaken hast) reicht dann aus. Aus deiner Frage gehen wichtige Details natürlich leider nicht hervor.

Es ist aber davon auszugehen, dass der Arbeitgeber weiß, wann er dich abmahnen darf.