Wie wie auf einen Korb per WhatsApp reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir am besten vorschlagen, dass du das Mädchen besser ==> Anrufst anstatt schreibst.

  1. Rufe sie an
  2. Sag ihr, dass es um diese Sache XXX geht und das es für dich ganz wichtig wäre
  3. Vereinbare einen treffen mit ihr
  4. Redet noch einmal ganz in Ruhe darüber, wie es mit euch weitergehen soll

Per Whatsapp macht es die Sache nicht besser, aber umso mehr wenn man es ==> Persönlich bespricht.

Du schreibst ja selber,...

  • Dass ihr euch öfters trifft
  • Viel Körperkontakt habt
  • Viel miteinander redet

Daher sind das wichtige Punkte für mich, wo ich mir NUR schwer vorstellen kann, dass das Mädchen NICHT mehr wie Freundschaft haben möchte.

Falls ihr euch treffen solltest, solltest DU ihr ==> Deine Gefühle gestehen.

Beweise ihr, dass du sie magst.

Es muss einfach bei ihr knistern, sodass das Glauben vorhanden ist.

Und wenn sie auf der einen Seite, bei ihrer Meinung bleibt, dann bleibt DIR wohl keine andere Wahl, als IHRE Meinung zu akzeptieren. So schwer das auch ist, so ist nun mal das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NovemberMorgen
Fragesteller

Ich gebe dir weitestgehend recht. Das einzige was ich nicht so ganz verstehen kann ist warum ich ihr "die Gefühle gestehen" soll. Das schreckt sie doch er ab, oder nicht?

user82563922  22.01.2019, 06:52
@NovemberMorgen
die Gefühle gestehen" soll. Das schreckt sie doch er ab, oder nicht?

Das würde ich so NICHT sagen (abschrecken)....Versuch ist es immer Wert...

Von mein Cousin, der Kumpel....Da war es auch so wie bei DIR....Dass er sich mit ein Mädel sehr gut verstanden hat, er auf SIE stand...Die beiden sich öfters getroffen haben und auch wirklich über alles gesprochen haben.

Nach einer Zeit, gestand das Mädel aber, dass sie NUR eine Normale Freundschaft haben wollte...Der Kumpel von meinem Cousin aber, wollte mehr...

Irgendwann rief er sie an und haben sich getroffen...So wurde die Sache noch einmal ganz in Ruhe besprochen, wie es weitergeht.

Der Junge hat ihr einfach bewiesen, wie wichtig diese Person für ihn sei...Sie hatte auch den Eindruck, dass seine Aussage Glaubwürdig rüberkam.

So entschloss sie irgendwann mit der Zeit zu sagen, dass sie doch bereit wäre MEHR als eine Freundschaft anzufangen.

So und nun ==> Die beiden sind jetzt seit gut 7 Monate zusammen und das glücklich.

Wenn man einfach die passenden Worte dafür findet und es beweist, kann man die Person für sich gewinnen.

Lohnen tut es sich aufjedenfall....Glaub mir !!!

NovemberMorgen
Fragesteller
@user82563922

Nun das ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden... aber ich werde darüber nachdenken und wenn ich mich dazu entscheide werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall schon mal danke

user82563922  22.01.2019, 06:56
@NovemberMorgen
wenn ich mich dazu entscheide werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Kannst du gerne machen...Ja das Risiko ist zwar groß, aber wenn man jemanden mag/liebt, sollte man nun mal auf`s ganze gehen.

Auf jeden Fall schon mal danke

Immer wieder gerne !!!

Viel Erfolg !

Ich würde ihr wohl schreiben, dass ich das schade finde, da ich mir mehr gewünscht hätte, aber dies natürlich so akzeptiere und mich freue auf weitere gute Gespräche und Aktivitäten mit ihr und somit ihr Angebot sehr gerne annehme.

NovemberMorgen
Fragesteller

Ich finde es sehr schön, dass hier wenigstens eine Person die Frage richtig durchliest und auch eine zur Frage passende Antwort gibt. Wie man an den anderen Antworten sieht, scheint das unglaublich schwierig zu sein.

Das Mädel weiß offenbar, dass Du schwer in sie verliebt bist, sie aber nicht in Dich. Damit Du Dir nicht weiter falsche Hoffnungen machst, hat sie jetzt die Reißleine gezogen und Dir klar bedeutet, wo die Grenze ist: Sie will keine Beziehung mit Dir (auch keine F+), sondern nur eine Freundschaft mit Dir, weil es zur Liebe nicht reicht.

Das mag Dich jetzt enttäuschen, aber Du musst akzeptieren, dass zu Liebe und Freundschaft immer zwei ja sagen müssen.

Es ist jetzt die Frage, wie Du damit umgehen kannst. Du sagtest, dass Du sie trotzdem als Freundin behalten möchtest. Das ist doch eine klare Aussage. Wenn ihr Euch doch ansonsten sehr gut versteht, dann sprich doch einfach mal mit ihr darüber und lass das Schreiben sein.

Das Mädel hat Dir eine klare Ansage zur Freundschaft gemacht, die Du bereit bist zu akzeptieren. Positiv ausgedrückt, sind damit die Fronten geklärt und ihr könnt die Freundschaft unbefangen fortsetzen. So solltest Du es ihr auch sagen und es wird sie erleichtern, denn als Freund möchte sie Dich wohl auch nicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NovemberMorgen
Fragesteller

Alles richtig, aber das war nicht meine Frage sondern eine Analyse der Situation.

verreisterNutzer  22.01.2019, 07:09
@NovemberMorgen

Was hast Du an der Antwort nicht verstanden?

Ich wiederhole es nochmal ganz langsam, wie Du reagieren solltest:

Schreib ihr nicht, sondern sprich mit ihr und bestätige ihr die Freundschaft.

Du musst ja nicht sofort antworten

oder schreib einfach, dass Du darüber nachdenken musst.

Dann denke nach, wie Du Dir den künftigen Kontakt vorstellst.

Ich sollte dazu sagen dass wir beide Anfang bis Mitte Zwanzig sind.