Tante Kuss Stirn Bedeutung?

6 Antworten

Ein Kuss auf die Stirn bedeutet sehr enge Vertrautheit und ist eine sehr liebevolle Geste.

Mit einen Kuss auf die Stirn soll oft gezeigt werden, dass man denjenigen beschützen will und dass man immer für diese Person da ist. Ein solcher Kuss zeigt aber auch auf, dass man sich aufeinander verlässt.

Ist ganz normal, eig dass sie dich als kleines Mädchen/Verwandte ansieht

Ein Kuss auf die Stirn ist etwas sehr Verbundenes, eigentlich überwiegend von Eltern für ihre Kinder oder Enkel gebraucht.

Es ist fast so etwas wie ein Segen.

Wenn ihr euch sehr nahe steht, ist das schon voll in Ordnung. Küsse auf die Stirn sind ja bei der biologischen Familie auch ganz normal.