Stimmt es, dass jeder Kuss eine unterschiedliche Bedeutung hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja,weil... 57%
Nein,weil.. 14%
Kommt darauf an, weil... 14%
Anders. 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil...

also 1. kann man selbst Küssen eine Bedeutung zusprechen, 2. kann man die Bedeutung/den Sinn von verschiedenen Küssen Googlen

stirnkuss-zungenkuss-mehr-das-ist-die-bedeutung-hinter-dem-kuss-id249525

Wangenkuss:

Dieser Kuss ist platonisch und zeigt das Interesse, die Zuneigung und die Freude, dass man die Person trifft oder mit ihr Zeit verbracht hat.

Handkuss:

Er zeigt normalerweise Respekt und Unterwürfigkeit an. Der Papst, König:innen oder andere einflussreiche Personen bekommen daher oft einen angedeuteten Handkuss.

Stirnkuss:

Dieser wunderschöne Kuss ist platonisch und zeigt dir Fürsorge, Zuneigung, Wertschätzung und Liebe zu der anderen Person.

Halskuss:

Körperliche Küsse, die außerhalb des Gesichts oder der Hand liegen, sind fast immer romantischer Natur und sollen den Körper der Person wertschätzen, dienen aber auch der Erregung.

was auf der Seite nicht steht: im Islam/bei vielen türkischen und anders islamisch-geprägten Familien küsst man die Hand einer älteren Person und hält sie sich dann leicht an die eigene Stirn

ein Zeichen des Respekts wieder, macht man bei Verwandten

alles sind ausdrucksformen von zuneigung

aber auf verscheidene weisen

zärtlich, liebevoll, mitfühlend, enthausiatisch, geil

usw

ausser den todeskuss der mafia xD

Anders.

Auch die Dauer spielt eine Rolle. Und wer wen wann küsst.