Was bedeutet ein Kuss auf die Stirn?

8 Antworten

Hallo :-)

In einer Beziehung finde ich, dass der Kuss auf die Stirn etwas wie "ich beschütze dich" aussagt.

Wenn es mir nicht gut geht oder ich mich unwohl fühle, dann küsst mein Freund meine Stirn und ich fühl mich sicherer und aufgefangen.

Jeder muss allerdings für sich ausmachen, wofür dieser Kuss stehen soll und mit welchem Gefühl er diesen Kuss verbindet. ;-)

Liebe Grüße

Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre das ein Zeichen der Zuneigung ohne romantische/erotische Aspekte. Ich assoziiere es irgendwie auch immer mit "Lebewohl-sagen".

Hm... Sicherheit, Geborgenheit, nicht unbedingt romantische Gefühle, sondern eher... liebevoll halt.

Kommt auf die Situation an. Bei Eltern und Kind ist es was Anderes als bei zwei Partnern. In jedem Fall steckt aber eine gewisse Zuneigung dahinter.

Ich finde es ist keine Liebe aber Zuneigung & meine Freundin und ich machen es als Abschied also…

lg leuchti 🤗