Wie Fußspuren von Teppich entfernen?

4 Antworten

Hallo Marie,

wie Du Deinen Teppich wieder sauber bekommst da hast Du ja bereits wertvolle Hinweise erhalten. Ich glaube nicht dass Dein Badezimmer nur über das Schlafzimmer erreichbar ist. Denn es würde ja bedeuten wenn Du schlafen willst und es ist noch jemand munter der müsste dann durch Dein Schlafzimmer ins Bad. Auch ist es von den baulichen Gegebenheiten nicht üblich dass das Badezimmer alleinig nur über das Schlafzimmer erreichbar ist. Vielmehr vermute ich dass Du Dir ein Handtuch aus dem Schrank im Schlafzimmer holen wolltest um Dir nach der Fußreinigung die Füße abzutrocknen.

Ich lese aus Deinen Fragen die Du in den letzten Tagen seit Deiner Anmeldung bei GF gestellt hast raus dass Du herausfinden möchtest ob das Barfußlaufen für Dich und auch für Deine Tochter das richtige ist. Ja es ist das richtige und ich möchte Dich aufgrund meiner positiven Erfahrungen dabei unterstützen.

Tu das was Dir gut tut und nicht das was andere Dir vielleicht ausreden wollen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerenhausen  11.06.2019, 22:51

Lieber BarfussTobi

Wenn der fragesteller eine wohnung mit zwei nasszellen hat, einmal wc, lavabo und wanne; einmal wc, lavabo und dusche, kann es sehr gut sein, dass die eine nasszelle nur über das schlafzimmer erreichbar ist. In vielen wohnungen ist das üblich. Ob es auch praktisch ist, ist nebensächlich.

Das nennt sich dann „Bad en Suite“.

Ich möchte dich nicht belehren oder arrogant wirken. Und der grässliche ausdruck ist nicht von mir..

Liebe grüsse und gute nacht

Icelady13  11.06.2019, 23:05
@baerenhausen

Ja, wir haben auch ein "En Suite" Bad und das kann man nur übers Schlafzimmer erreichen. Wir haben allerdings im ganzen Haus keinen Teppichboden. ;-)

BarfussTobi  11.06.2019, 23:08
@Icelady13

Hast Du nur das "En Suite" Bad oder auch eine 2. Nasszelle und wenn es nur ein Klo und ein Waschbecken ist wo man sich die Füße (nicht im Klo sondern im Waschbecken) waschen kann?

Icelady13  11.06.2019, 23:44
@BarfussTobi

Wir haben zwei komplette Bäder, beide mit Badewanne, Dusche, Klo und Waschbecken. Ein En Suite und ein Gästebad.

Ist bei uns so üblich.

BarfussTobi  12.06.2019, 00:22
@Icelady13

Kann man das so sagen dass bei En Suite immer noch ein zweites Bad welches ohne über das Schlafzimmer erreichbar ist vorhanden ist?

Ich kenne z.B. auch eine Variante die in der DDR in den 60er Jahren in 10Geschossern eingebaut wurde: Ein "Durchgangsbad" also erreichbar vom Flur und vom Schlafzimmer. Auch keine schlechte Idee gewesen.

Icelady13  12.06.2019, 00:26
@BarfussTobi

Ja, es ist immer noch ein zweite Bad vorhanden. Das En-Suite hat nicht immer eine Badewanne - aber immer Dusche, WC und Waschbecken.

So ein Durchgangsbad wird Jack-and-Jill-Bad genannt. Kann auch manchmal nur zwischen zwei Kinder- bzw. Gästezimmern liegen. Ist nicht meins, weil - wenn es schnell gehen muss, man immer zwei Türen versperren muss ;-)

MarieWinter1996
Fragesteller

Gibt ja hier ein paar Diskussionen über Architektur, deshalb sage ich mal, wie es bei uns ist: Wir haben eine Wohnung über zwei Etagen, das bedeutet, wenn man reinkommt, liegt rechts das Schlafzimmer und dahinter ist das Badezimmer. Dann haben wir noch ein zweites Badezimmer, dafür muss man aber die Treppe hochgehen. Mein Freund und ich nutzen das Badezimmer an unserem Schlafzimmer, das andere wird hauptsächlich von unserer Kleinen benutzen. Deshalb hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, welches Badezimmer ich nutzen soll☺️

Für solch leicht Verschmutzungen nehme ich immer Polsterreiniger, https://www.hygi.de/sonax-xtreme-polster----alcantarareiniger-400-ml---spruehdose-pd-63315?mcid=5&gclid=EAIaIQobChMI1ryb4fTh4gIVzuWaCh0dDQJMEAQYBCABEgJ_7fD_BwE einsprühen, etwa eine halbe Minute wirken lassen und dann mit einem feuchten Tuch den Schmutz abreiben. Sollte die Verschmutzung stärker sein dann das ganze wiederholen. Bisher hat es immer gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe zwar kaum Ahnung von Reinigungsmitteln aber ich würde sagen ein Lappen und Wasser kann die Spuren beseitigen.

Sie sollten den Teppich zu einer Reinigung bringen wenn es ein Teurer war ,dort kümmern sich dann Reinigung´s-Experten darum

Grüße

Navycisactor

erstmal drübersaugen, dann würde ich einen teppichreiniger aufsprühen, einwirken lassen und absaugen. so wie es auf der spraydose drauf steht.

ich mach das auch mal mit glasreiniger. aufsprühen, einwirken lassen, bisschen mit einem lappen drüber reiben. nach dem trocknen nochmal saugen.

hartnäckiges geht mit gallseife weg.

probier aber alles erst an einer stelle aus die man nicht sieht, unterm bett oder so. nicht das es nachher heller wird als der ganze teppich.