Fußabdrücke - Teppich reinigen?

1 Antwort

Feuchte Flecken so weit wie möglich "aufsaugen", z.B. mit Küchenrolle. Trockene Flecken kannst du ausbürsten, was danach noch übrig ist, lässt sich oft mit Glasreiniger entfernen. Aufsprühen, trocknen lassen und ausbürsten.

Natürlich funktioniert das nicht bei allen Flecken auf allen Teppicharten, aber ohne weitere Infos gibt es auch keine Spezialtipps...

Marie2OO4
Fragesteller

Welche Infos bräuchtest du denn?😬

DODOsBACK  06.06.2021, 19:09
@Marie2OO4

Was für Dreck, was für ein Teppich...??? Fahrradkettenschmiere kriegst du nicht so leicht raus wie feuchten Straßenstaub, und superlanger und fusseliger Teppich mag vermutlich keine Bürste...

Marie2OO4
Fragesteller
@DODOsBACK

Also der Dreck ist einfach Erde halt und es ist ein relativ kurzer aber sehr weicher, weißer Teppich, falls das hilft😬

DODOsBACK  07.06.2021, 17:24
@Marie2OO4

Ausbürsten, aufsaugen, Glasreiniger draufsprühen, trocknen lassen, bürsten. Wenn das nicht hilft, stell ein Foto rein...

Marie2OO4
Fragesteller
@DODOsBACK

Danke, werde ich versuchen… und lerne daraus für die Zukunft😛

Teppichfachmann  15.06.2021, 18:26
@DODOsBACK

bitte lass das mit dem Glasreiniger...

Wir hatten einen Kunden, der hat ne ganze Flasche Rotwein auf seinem Teppich verschüttet. Leider hat er im Internet dann den vermeindlichen Tipp mit dem Glasreiniger gefunden. Geholfen hat das nichts. Wir haben den Teppich dann professionell gewaschen. Der Rotwein ist vollständig raus gegangen. Geblieben ist ein großer Fleck vom Glasreiniger.

Wenn es ein guter Teppich ist, den Dreck trocknen lassen und einfach absaugen.

Wir haben früher am Wald gewohnt. Wenn unser Hund schutzig und voller Modder war, hat er sich natürlich auf den hellsten Teppichen gerieben. Wir haben es trocknen lassen und abgesaugt. Danach hat man nichts mehr gesehen.