Wie bringe ich meine mom dazu das ich öfter duschen darf?

15 Antworten

Was für eine seltsame Dusche habt ihr denn? Ich habe in meinem Zimmer eine Dusche, die nur 3 mal wöchentlich gereinigt wird, obwohl ich täglich dusche. Und sooo aufwändig, wie deine Mutter das beschreibt, kann es nicht sein, denn sonst würde bei uns die Reinigungskraft mit Putzen gar nicht hinterher kommen... Biete deiner Mutter doch einfach an, die Dusche selbst zu reinigen, dann kann es ihr ja egal sein, wie aufwändig das ist.

Na, einmal die Woche duschen wäre mir auch etwas knapp, wenngleich man sicherlich auch nicht zwingend jeden Tag duschen muss.

Ich finde es gut, wenn du ein Hygienebewusstsein entwickelst, viele haben das wiederum auch nicht… Insofern würde ich grundsätzlich duschen, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Wieso sollte man dann jedes Mal die komplette Dusche putzen nach der Nutzung? Je nach Dusche/Duschkabine, die ihr habt, musst du vielleicht mit einer Gummiflitsche die Glasscheiben abziehen, damit es keine Wassertropfen gibt und natürlich die Duschtasse ausspülen, damit keine Haare oder Ähnliches zurück bleiben. Ansonsten muss man sicherlich nicht nach jedem Gebrauch die komplette Dusche auf den Kopf stellen…

Wenn du die oben beschriebene Basisreinigung der Dusche nach deiner Nutzung übernimmst, sollte doch deine Mutter nichts wesentliches gegen dein Vorhaben einwenden können.

T3Fahrer

Sag ihr einfach, dass du dich unwohl und dreckig fühlst, wenn du nur 1 mal in der Woche duscht. Jeden Tag zu duschen ist übertrieben und schädigt nur deine Haut, aber 2-3 Mal die Woche, je nach Situation und Wetter, empfinde ich auch als normal.

Bist ja sicher kein Schwein, der sich im Schlamm wälzt, so eine Dusche kannst du ruck zuck reinigen, meist reicht ganz normales Abspülen mit heißem Wasser.

Gruß

Mal vorweg:

Wenn man sich am Waschbecken wäscht, wird man nicht weniger sauber!

...

Wenns Deiner Mom aber nur am putzen liegt...biete Ihr an, dass Du die Dusche regelmäßig reinigst.

Gegenfrage - warum reinigst Du nicht grundsätzlich nach dem Duschen die Duschtasse und Armatur selbst, bzw. ziehst die Kacheln ab?