Duschen mit Katze?

Zur ergänzung: Wenn meine Katze mit mit Duscht benutze ich selbstverständlich kein Shampoo oder ähnliche Produkte, das weiß ich schon selbst dass das nicht sinnvoll ist

7 Antworten

Mag die Katze das? Geht sie freiwillig mit rein?

normalerweise (hab selber Katzen) finden Katzen, dass ihre Zunge sie besser sauber macht und sie sehen Wasser teilweise als „Verschmutzung“ und müssen sich danach immer nochmal stundenlang putzen. Keine Ahnung ob das nun Quälerei ist aber tun sollte man das eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehört hab ich das noch nie, aber wenn du das mit der Katze machst seit sie noch jung war, ist sie das eh schon gewöhnt und solangs dir und der Katze passt, ist es Top.

Kann vielleicht daran liegen weil Katzen nicht so viel Pflege brauchen, ich denke aber wenn die Katze das genießt dann ist das kein all zu großes Problem.

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:39

Katzen brauchen absolut gar keine Dusche, sie putzen sich selbst. Sie benötigen Wasser nur zum Trinken!

SomeonexD  11.02.2022, 20:40
@GrueneKakteen

Das sagte ich ja. Aber wenn die Katze kein Zeichen gibt von Aufregung und Angst oder einem verängstigten Blick oder Krallen, denk ich das ist nicht schlimm🙃

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:41
@SomeonexD

Wenn ich eine Frau vergewaltige und sie kein Zeichen von Aufregung und Angst gibt, ist es also auch nicht so schlimm?

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:49
@SomeonexD

Ja ich finde den Vergleich sehr anschaulich. Antwort habe ich von dir keine bekommen.

GrueneKakteen  11.02.2022, 20:53
@SomeonexD

Das ist ganz selten, dass das Katzen können/mitmachen. Sogar freilaufende Katzen verstecken sich vor Regen. Man sieht im Video auch, dass die Katze trinkt während sie geduscht wird und mit dem Kopf davor zurückschreckt.

SomeonexD  11.02.2022, 20:57
@GrueneKakteen

Jede Katze ist eben individuell. Und ja es ist selten. Ich sagte ja nie, das jede Katze das wunderbar findet. Und so lange die Katze Wasser mag und es genießt kann sie ja ab und zu, nicht zu oft geduscht werden. Wenn sie dann keine Lust hat sollte man aufhören, generell sollte man Katzen nicht baden und Duschen. Aber manchmal probieren Leute was aus, und die Katzen entscheiden dann ob es ihnen gefällt. Gibt aber auch verrückte Leute die ihre Katzen zwingen sich zu baden oder zu duschen ohne das sie verwundet oder dreckig sind..☹️

GrueneKakteen  11.02.2022, 21:03
@SomeonexD
Gibt aber auch verrückte Leute die ihre Katzen zwingen sich zu baden oder zu duschen ohne das sie verwundet oder dreckig sind..

Siehe diese Frage zum Beispiel

Also, wenn die Katze das freiwillig macht, was ich nicht glaube, naja...

Ansonsten ist das Tierquälerei. Katzen hassen es, wenn sie patschnass gemacht werden. Die Katze ist das reinlichste Tier und sorgt selbst für ihre Körperpflege. Eine Katze muss man höchstens dann waschen (und dann bitte mit einem Waschlappen), wenn etwas im Fell hängt, was sie nicht mehr raus bekommt, oder was ihr beim ablecken schaden könnte.

Zudem duschst du sicher nicht nur mit Wasser, sondern benutzt Shampoo und Duschgel. Das kann für die Katze gefährlich werden, wenn sie das beim Putzen aufnimmt.

Ich habe auch einen Kater, der gerne mit Wasser panscht. Aber eher mit einem ganz dünnen Strahl aus dem Wasserhahn, den er wegtitschen kann. Oder im Sommer auf dem Balkon beim Blumengießen der dünne Strahl. Aber unter die Dusche gehört eine Katze definitiv nicht!

Katzen haben mächtig Angst vor Wasser sprich sie würden in Panik durch die Duschwanne rennen. Das wäre purer Stress für sie

SomeonexD  11.02.2022, 20:37

Das stimmt nicht es gibt auch Katzen die Wasser mögen^^