Barfuß in der Schule laufen?

25 Antworten

Es ist schon recht ungewöhnlich barfuß in die Schule zu gehen aber ich empfinde es auch immer ala angenehm bei dem Wetter die Schuhe in die Ecke zu stellen während meines Praktikums in einem Kindergarten sind wir draußen auch alle barfuß gelaufen und haben die Schuhe erst kurz vor Feierabend wieder angezogen...aber in der Schule und auf dem weg dorthin mit bus oder Rad kann das durchaus auch mal schmerzhaft wegen falls man fällt oder jemand auf den Fuß tritt...zieh doch etwas wie flipflops oder bade latschen an das ist luftig aber schützt ein wenig

AnnaRodriguez02
Fragesteller

Naja, ich finde halt auch das Gefühl beim barfuß laufen total schön bei dem Wetter und Flip Flops schützen ja auch nicht so😬 Ich gehe immer zu Fuß zur Schule, hab nur 200 Meter langen Weg😇 Dankeschön😘

tomkesch234  28.05.2018, 21:34
@AnnaRodriguez02

Klar schützen flipflops nicht so sehr wie normale feste Schuhe oder Sandalen aber wenigsten verhindern sie dass du Glas Scherben in die Fußsohlen bekommst und dich stark verletzt

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du trägst

BarfussTobi  29.05.2018, 03:46

Es ist doch egal ob Dir jemand auf den Barfuß oder auf den Fuß in Flipflops tritt. Dieses Badelatschenargument kann ich nicht nachvollziehen.

tomkesch234  29.05.2018, 06:40
@BarfussTobi

Deswegen hatte ich noch mal explizit geschrieben dass es vor Scherben oder sonst welchem spitzen Gegenständen auf dem Boden schützt die man nicht zwingend sieht die einen aber arg verletzen können...in dem Sinne schützen sie schon

BarfussTobi  29.05.2018, 10:05
@tomkesch234

Warscheinlich läufst Du nicht barfuß und kannst das somit nicht wissen. Diejenigen die es gewohnt sind barfußzulaufen sehen Scherben oder spitze Gegenstände, können denen ausweichen und verletzen sich somit nicht. Ich hatte noch nie eine ernsthafte Verletzung an den Füßen oder anders gesagt ich verletze mich mehr an den Händen als an den Füßen und trage deswegen doch auch nicht ständig Handschuhe.

Anna ist zwar ein paar Jahre jünger als ich aber ist in ihrem Leben schon länger barfußgelaufen als ich aber ich habe beste Chancen das aufzuholen.

Jedem das seine. Ich persönlich mag es nicht, gerade auf Toiletten oder so.

Zieh doch flip flops an. Dann bist du fast barfuß;:-)

AnnaRodriguez02
Fragesteller

Naja, Flip Flops ist irgendwie schon was anderes😬 Ich mache das auch nur jetzt zum Ende vom Schuljahr, wo man sowieso nicht so lange Schule hat und meistens nur Filme geguckt werden oder irgendwas ausfällt😇 Dankeschön😘

Ich hätte mich gefreut, wenn die Mädchen aus meiner Schule das getan hätten. Waren aber alle verklemmte Turnchuhträgerinnen. Meistens auch noch mit Socken... Sogar im Sommer! Bäh! Da doch lieber barfuß. Gibt nichts schöneres als gepflegte Frauenfüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Ich bin deutscher und finde es sogar teilweise besser so. Es ist sogar gesund für deine Füße und was andere darüber denken ist doch egal.

LG Paul

Elferprince  28.05.2018, 20:44

Naja, was die Lehrer dazu sagen würden ist höchtwahrscheinlich nicht egal. Eine mindestzahl an Klamotten sind nötig.

KeIneAHHnvng  28.05.2018, 20:45
@Elferprince

Natürlich soll man nicht nackt rumlaufen und die Füße sollten nicht besonders stinken, aber wenn in der Hausordnung nichts steht, dürfte es keine Probleme geben

BarfussTobi  29.05.2018, 03:51
@KeIneAHHnvng

Schon mal was gehört dass nur Füße in Schuhen stinken, Barfüße keinesfalls?

KeIneAHHnvng  29.05.2018, 07:35
@BarfussTobi

Hast recht, aber wenn man erst nicht Barfuß läuft und sich dann halt die Schuhe auszieht

guitschee  29.05.2018, 09:08
@Elferprince

Ja, aber dazu gehören keine Schuhe. Und doch, es wäre egal, was die Lehrer dazu zu sagen haben ;).

Bei uns an der Uni sieht man im Sommer immer wieder Leute barfuß laufen, sowohl draußen als auch in der Bibliothek und auf dem Gang. Die meisten haben wohl Schuhe dabei, stecken diese aber in die Tasche oder lassen sie am Platz in der Bibliothek stehen, um sich was zu essen oder trinken zu holen. Von daher ist das bei uns nicht mehr so außergewöhnlich. In der Schule kann ich mich aber nicht erinnern, jemanden mal barfuß gesehen zu haben. Allerdings hat bei uns auch beim Sport kaum jemand mal mit nackten Füßen mitgemacht, das war schon extrem selten. Wenn du das also bei noch keinem bisher gesehen hast, ist barfuß in der Schule schon ganz schön mutig. Aber ich fänd's klasse, wenn du dich dazu überwinden würdest! Die Chance ist dann sicher recht hoch, dass du von anderen angesprochen wirst, aber wenn du auch öfters barfuß Schulsport machst, kennen die meisten (jedenfalls aus deiner Klasse) das ja schon von dir und vielleicht ist es dann gar nicht mehr sooo auffällig und ungewöhnlich.

Hast du es denn inzwischen mal ausprobiert?