Im Sommer barfuß auf der Arbeit oder in der Schule oder der Uni?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rainer,

ich bin immer barfuß in der Arbeit. Da ich in der IT arbeite ist das auch überhaupt kein Problem.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, da ich dadurch wesentlich kreativer und freidenkender bin, außerdem habe ich auch weniger Rückenschmerzen und Erkältungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainerBluejeans
Fragesteller

Ich habe den Forschungsbereich und bei mir ist es ganz genauso! Toll, dass wir hier dieselben Erfahrungen haben.

Bei der Arbeit noch nie. In der Schule war ich noch kein Barfußläufer - deswegen auch nie. In der Uni regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Zu Hause nach Feierabend gerne barfuß, wenn es warm genug ist.

Ansonsten nur zusätzlich besohlt.

Ich war in der schule oft barfuss. In der Berufsschule und bei Lehrgängen war ich immer barfuss. Bei der Arbeit darf ich nicht barfuss sein, aber seit dem Sommer in Flip flops arbeiten. Vorher musste ich zumindest Sandalen anziehen. Mein Chef erlaubt jetzt auch im Winter Flip flops. Er meinte wenn mir nicht zu kalt wäre und ich keine Schäden an den Füssen kriegen würde, ich laufe ja in meiner Freizeit immer barfuss oder in Flip flops, egal wie kalt es ist, wäre es kein Probleme, mich in Flip flops arbeiten zu lassen. Nur barfuss würde er nicht erlauben wegen der verletzungsgefahr das man sich was eintritt, da mal Nägel oder Scherben rum liegen