Wie funktioniert Kindle Unlimited (Testphase)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Kündigen sind die eBooks natürlich nicht mehr verfügbar.

Und grundsätzlich würde ich von Kindle Unlimited abraten (außer dem kostenlosen Probe-Abo).
Kindle Unlimited ist - aus meiner Sicht - ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis!

Kindle Unlimited kostet 120 € pro Jahr und bietet nur ein sehr beschränktes Angebot:

  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die kein Kindle Unlimited haben.

===========================================

Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks - auch viele aktuelle Bestseller - kostenlos zu lesen, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net

Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.
Kindle kann die Onleihe der Stadtbibliothek NICHT nutzen, weil Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle-Reader.
Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon KAUFEN, oder das teure Abzocke-Abo Kindle Unlimited bezahlen.
Amazon will verhindern, dass Kindle-Besitzer andere (günstigere) Quellen für eBooks nutzen.

Maldweister74
Fragesteller

Danke. Ja, das Angebot ist wirklich nicht so toll. Bestseller brauche ich nicht unbedingt, aber die meisten e-books kosten sowieso nur 4-5 Euro, dann müsste ich mindestens 3 Stk/Monat lesen damit es sich lohnt. Aber onleihe.net schaue ich mir mal an, das klingt gut.

Nein. Wenn man Kindle kündigt, werden alle Bücher wieder gelöscht.

Maldweister74
Fragesteller

OK, schade... :/

Maldweister74
Fragesteller

Kurze Frage noch: Kann ich dann aber trotzdem noch einsehen, was ich schon gelesen habe?