Fast kostenlose Bücher auf Amazon (Theorie)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis, mit dem Amazon die Nutzter verarscht.

Sorry, aber wer überlegt, wie er "tricksen" kann bei eBooks, aber gleichzeitig 120€ pro Jahr zum Fenster rausschmeißt für dieses dumme Pseudo-Abo, der muss komplett verpeilt sein ;-)

Bei Kindle Unlimited wird nur eine total beschränkte, ganz schwache Auswahl geboten:

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst fast nur Ramsch...
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das quasi doppelt aus, indem sie zusätzlich viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

====================================================

► Wer wirklich gute eBooks günstig lesen will, muss einen großen Bogen um Amazon und um Kindle machen!

Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net bzw. Onleihe App

Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern.
Man braucht lediglich einen Bibliotheksausweis und der ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr (10-30€ pro Jahr, je nach Stadt - also ein Bruchteil des Wucherpreises von Kindle Unlimited).
In der Onleihe gibt es sogar viele ganz aktuelle Bestseller.

Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.
Kindle kann die Onleihe der Stadtbibliothek NICHT nutzen, weil Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle-Reader. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon KAUFEN und keine anderen günstigeren Quellen nutzen.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können die Onleihe nutzen - nur der beschränkte Kindle nicht.

=========================================

Und zu dem Punkt "Raubkopie von eBooks erstellen durch Calibre-Konvertierung": Damit bewegt man sich halt am Rand der Legalität.
Bei dieser "Konvertierung" wird ja nicht wirklich die Origial-Datei konvertiert, sondern eine Kopie erstellt in einem anderen Format.
Das ist in jedem Fall ein Verstoß gegen das Urheberrecht und gegen die AGB + Nutzungsbedingungen des Anbieters, bei dem man das eBook erworben hat.

So lange man das nur für sich selbst macht - zur Datensicherung - wird das wohl kaum Konsequenzen haben.

Sollten solche Kopien jedoch weitergegeben werden, oder sogar öffentlich getauscht/verkauft werden, oder sonstwie in falsche Hände geraten, dann kann das auffliegen und eine Strafanzeige nach sich ziehen - insbes. für denjenigen, der das eBook als Erster erworben und mit Calibre kopiert hat.
Durch versteckte Infos in der Ebook-Datei ist es möglich, auch jede weitere Kopie zurückzuführen auf den ursprünglichen Käufer, der das eBook als Erster autorisiert runtergeladen hat.

Ich denke mir, dass Amazon sich selbst auch schon damit beschäftigt hat und dies mit irgendwelchem Schutz geschützt hat.

Ja,genau so werden ja ganzen eBooks,Manga Comics etc. in den Warez - Börsen verbreitet.

Bestimmt ist das möglich. Als Anbieter läufst du immer hinterher. Es gibt immer Sicherheitslücken. Doch die musst du erstmal finden.

Ich denke, dass es möglich ist, doch vermutlich wird es sehr schwer sein deren Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen.

Sollte es möglich sein, dann wird es nur sehr wenige Leute geben, die das können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement