Kindle Dokument/Buch (.mobi) größer als 100MB auf Amazon hochladen?

hochlädt* :)

2 Antworten

Eine Kopie erstellen von einem eBook aus der Bibliothek - ist das nicht illegal?

Verstößt das nicht gegen die Bedingungen der Bibliothek?

warum kannst du die Bücher nicht hochladen? Kommt eine Fehlermeldung, oder ist einfach die Cloud voll?

Normale ebooks (egal ob azw, epub oder mobi) sind in der Regel nicht sehr groß. Die meisten, die ich so kenne haben im Schnitt ca. 1 MB. Manche mit sehr großem Titelbild haben auch mal 2-3 MB, aber 100? Also nur zum Verständnis: hat jedes deiner Bücher 100MB, oder sind das alle zusammen?

Und sind da viele Bilder drin? Brauchst du die alle, oder könnte man die auch weglassen oder zumindest verkleinern? Normalerweise sind die Bilder das, was am meisten Platz braucht.

Oder bestehen diese ebooks nur aus Fotos von Textseiten und nicht aus Text selbst?

vikiller01
Fragesteller

Ein Buch hat wahrscheinlich über 1000 Seiten (396MB). Ich habe das probiert mit SendToKindle aber zu groß

Saturnknight  29.03.2020, 23:02
@vikiller01

selbst bei tausend Seiten dürfte ein ebook nicht so groß sein.

Nur mal als Vergleich: die Trilogie "Tribute von Panem" - als Papierbuch sind das laut Amazon 1280 Seiten. Diese 3 Bücher gibt es auch als ebook in einer Datei. Da sind es um die 900 Seiten - und diese Datei ist etwa 1,5 MB groß.

Wenn dein Buch mit tausend Seiten so groß ist, vermute ich mal, daß die Seiten nicht als Text vorliegen, sondern als Foto - also ist es eine große Fotosammlung.

Ich hab auf meiner Festplatte Ordner mit 1000 Bildern drin, die sind auch so um die 300 MB.

Also liegt das Problem wohl an deinen ebooks selbst.