Wie funktioniert Amazon Kindle unlimited?

2 Antworten

Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

120 € pro Jahr ist verdammt viel Geld für ein Abo mit so einem schwachen Angebot:

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst nur Ramsch
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das aus, indem sie viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

Übrigens:
Wenn man richtig gute eBooks günstig/kostenlos lesen will, dann ist die
Onleihe der Stadtbibliotheken der beste Weg. Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Aber mit Kindle kann man die Onleihe leider nicht nutzen, da Amazon das verhindert. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen und keine anderen (günstigeren) Quellen nutzen.

Mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) kann man die Onleihe nutzen - nur nicht mit Kindle, denn Kindle ist leider nur mit Amazon kompatibel.

Ja, aber ich finde es lohnt sich nicht wirklich, weil keine interessanten Titel zu Verfügung stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung