Wie funktioniert eine Hundepatenschaft?

4 Antworten

Am besten erkundigst du dich da bei einem Tierschutzverein, oder direkt im Tierheim.

informiert euch im tierheim oder beim tierschutzbund nach einem hund. meistens sind es hunde die arm dran sind und viel liebe brauchen. aber fragt nach ob die patenschaft geld kostet. ich hatte ein delfin als patenkind musste 50 euro für ein jahr bezahlen bekam aber ein foto von meinem delfinmädchen und papiere.

Ich würde eine "Gassiegeh-Patenschaft" im Tierheim machen.

Dadurch entstehen dir keine Kosten. Zu vereinbarten Zeiten - i.d.R. mehr als Möglichekeiten als nur die üblichen Tierheim-Öffnungszeiten - ist es dann möglich mit "deinem" Hund Zeit zu verbringen.

Ich habe so etwas auch mal gemacht. Es hat echt Spaß gemacht. Du gehst keine Verpflichtung ein, kannst aber dennoch Zeit mit einem Hund verbringen und der Hund wird es dir / euch bestimmt danken, denn natürlich erinnert er sich an dich / euch, wenn ihr ihn regelmäßig ausführt.

Viel Spaß!

Hallo,

bei einer Hundepatenschaft auf privater Basis ist das sicherlich eine Sache der Vereinbarung.

Ich an deiner Stelle würde beim nächstgelegenen Tierheim oder Tierschutzverein nachfragen, die bieten oft Tierpatenschaften an.

:-) AstridDerPu