Wie funktioniert ebay "Sicher bezahlen"?

ebay Kleinanzeigen

3 Antworten

Es ist sehr sicher.

Der Käufer zahlt den Preis, Ebay behält das Geld, der Verkäufer muss das Paket jetzt versenden, wenn der Käufer bestätigt, dass er das Paket erhalten hat, erhält der Verkäufer sein Geld.

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und es ist vor allem der Käufer geschützt, nicht der Verkäufer.

Deshalb heißt es ja auch "Sicher bezahlen" und nicht "Sicher bezahlt werden".

Im Prinzip nicht viel anders als Paypal.

Algengruetze
Fragesteller

Wieso spricht man dann von Verkäuferschutz?

xdanix77  17.12.2021, 21:27
@Algengruetze

Weil der erst versenden muss sobald Ebay den Geldeingang bestätigt.

Algengruetze
Fragesteller
@xdanix77

Achso. Und wenn der Kunde das Paket nicht erhält oder lügt, kriege ich das Geld zurück?

Algengruetze
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Habe mich jetzt eher auf Versand mit Nachnahme entschieden. Sollte sicherer sein.

Ratefuchs007  18.12.2021, 09:09
@Algengruetze

Du fragst als Verkäufer?
Dann gibt's für Dich nichts sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Was tust Du z.B., wenn der Käufer die Nachnahmesendung nicht annehmen sollte?
Dann bleibst Du nämlich auf den Gebühren sitzen.