Wie funktioniert diese Uhr, Wofür dieses Plastik Teil rechts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kunststoffteilchen ist abzuziehen, dann kannst du die Uhrzeit einstellen, die Krone reindrücken, und die Uhr läuft. Das Teilchen ist vor dem Verkauf nur dran, damit die Krone nicht angedrückt werden kann und die Batterie leer wird.

critter  11.11.2019, 23:11

Danke für das Sternchen! :-)

Das Plastikteil sichert die Krone.

Abziehen und die Krone rein Drücken,dann läuft die Uhr.

Ich vermute mal stark, dass man es entfernen muss, um die Krone hineinzudrücken, womit dann das vermutlich elektronische Innenleben aktiviert wird.

Das wird wohl das kleine Plastikteil sein, welches man entfernen muß um die Uhr in Gang zu bringen.

Das ist dafür da um das Rädchen in Position zu halten. Kann man entfernen.