Frage von Werhiltmir, 104

In welche Richtung dreht sich die Uhr?

Wir haben ein Streitgespräch. Meiner Meinung nach dreht sich die Uhr links herum. Mein Mann mein, sie drehe sich rechts herum! Was ist richtig?

Antwort
von Christoph34212, 104

Hallo Werhitmir,

Die Uhr dreht sich im Uhrzeigersinn ^^ (spaß) das stimmt natürlich aber die Uhr dreht sich rechts herum wenn du von einer normalen Uhr redest.

LG Chris




Antwort
von catweasel66, 74

eine handelsübliche uhr dreht sich im uhrzeigersinn,also rechtsherum

Antwort
von horschd2991, 89

Mit welcher Begründung sollte sich eine "normale" Uhr links herum drehen? Seit wann beurteilt man eine Drehrichtung aus sicht der Uhr?

Antwort
von Sternrakete, 101

Sie dreht sich im Uhrzeigersinn * lol *

Antwort
von andie61, 72

Ihr habt beide unrecht,die Uhr dreht sich gar nicht,nur die Zeiger drehen sich.

Kommentar von amdros ,

...und, wer Recht hat gibt einen aus?? So sagt man jedenfalls!

Kommentar von andie61 ,

Jau,und wer muss nun einen ausgeben?

Kommentar von amdros ,

Na du..welche Frage ;-))

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann Brause für alle.

Kommentar von JoachimWalter ,

Ich mag Jever-Brause...

Kommentar von andie61 ,

Bekommst Du....

Antwort
von HerrGewerke, 84

Du kannst das ganz leicht herausfinden:

Dreh deinen Kopf leicht ebenso wie sich die Zeiger der Uhr drehen.

Musst du dazu nach links schauen oder nach rechts?

Antwort
von amdros, 68

1 : 0 für deinen Mann. Sie dreht sich natürlich von rechts nach links!

Kommentar von Werhiltmir ,

Womit wir wieder beim Thema wären   v o n    r e c h t s    N A C H   l i n k s! Also habe ich doch recht!

Kommentar von amdros ,

Hmm...wenn ich es mir nochmal durchlese..muß ich euch sogar beiden Recht geben..es kommt auf die Wortstellung an...

Antwort
von PfrageXL, 66

Ich denke nach rechts, der Zeiger geht ja weiter nach rechts und nicht nach links ?

Kommentar von Werhiltmir ,

Ja aber ab der 6 geht er doch nach links wenn ich vor der Uhr stehe!!!

Kommentar von PfrageXL ,

wenn du deinen Kopf drehst dann gehts weiter nach rechts. bei Zahnrädern zB sagt man ja auch rechts und links drehend, hatte das beim einstellungstest. und wie bei der Uhr die sind rechtsdrehend

Antwort
von ArtYT, 70

Die Uhr dreht sich rechts herum.

Antwort
von Zaubermausiii, 55

Ich würd' ja mal sagen, rechts rum? :D

Kommentar von Werhiltmir ,

Ja aber ab der 6 geht er doch nach links wenn ich vor der Uhr stehe!!!

Antwort
von Milkey, 59

was dreht sich? Wenn die Zeiger gemeint sind dann nach rechts

Kommentar von Werhiltmir ,

Ja aber ab der 6 geht er doch nach links wenn ich vor der Uhr stehe!!!

Kommentar von Milkey ,

Nein das ist trotzdem nach rechts

Antwort
von naaddl, 52

Rechts

Kommentar von Werhiltmir ,

Ja aber ab der 6 geht er doch nach links wenn ich vor der Uhr stehe!!!

Antwort
von JoachimWalter, 60
Antwort
von flamincorn, 49

Rechts natürlich

Antwort
von kenibora, 61

Wieviel Uhren habt Ihr denn im Haus...? Oder Armbanduhren? Keine Chance zum nachsehen?

Antwort
von Simvog, 51

Rechtsherum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten