Wie funktioniert die Verdauung von Kohlenhydrate vom Mund bis zur Glucose im blut?

1 Antwort

Bilanz der Kohlenhydrat-Verdauung

Sie werden durch die Amylasen in Mund und vor allem Dünndarm in die Einfachzucker (Monosaccharide) Glukose, Fruktose und Galaktose zerlegt. Nur in dieser Form können die Kohlenhydrate über die Darmwand ins Blut gelangen.0

https://praxistipps.focus.de/die-verdauung-von-kohlenhydraten-so-funktioniert-sie_106471

Es gibt auch Schüler - Datenbanken für alles möglichen Themen, wenn man das für seine Hausaufgaben braucht.

Einfachmal durchlesen,was dir helfen kann.

Einfach Schüler - Datenbank und das Thema suchen