Wie funktioniert die Technik am Schloss im Disneyland?

2 Antworten

Das Feierwerk findet jeden spanend erneut statt - allerdings immer das gleiche (wobei das ja alles andere als schlecht ist). Seit Ende März gibt es allerdings ein Neues.Die Projektoren sind Ultrastark, damit sie durch wind ind Wetter projizieren können. Einige stehen weit entfernt auf den Dächern der Häuser auf der Main Street - einige sind direkt vor dem Schloss. Das Wasser wird direkt aus dem Gewösser vor dem Schloss nach oben geschossen und von unten angeleuchtet.Jeden Tag eine Oder zwei Stunden vor der Show wird das Fantasyland, der bereich hinter dem Schloss geschlossen, da dort das Feuerwerk platziert wird. Dies wird dann per automatischer Zündung hochgejagt.Jede einzelne Bewegung am Schloss ist über ein zentrales System geregelt, welches normalerweise alles automatisch erledigt. Die Technik zentrale für die Djow befindet sich in dem kleinen grünen Häuschen auf dem Central Plaza - wenn man das Schloss sozusagen als '12:00' ansieht, dann befindet sich das Häuschen auf etwa 7:00-8:00.Der Eingang ins Schloss wird zugemacht, momentan glaube ich mit einem weißen gespannten "Tuch". Vorher war es eine "Wand" die davor gestellt wurde.

Das wird mit Beamern gemacht und jap, jeden Tag neues Feuerwerk

magicga  04.05.2017, 12:45

Jeden Tag ein neues Feuerwerk ist falsch. Es sind verschiedene Themenelemente dazu verschiedene Feuerwerkselemente bzw Beleuchtung, Laser ..... eingesetzt wird.

NebenwirkungTod  04.05.2017, 12:52
@magicga

Ja, aber das Feuerwerk ist echt und wird nach jedem gebrauch wieder aufgebaut.

klar besteht das ganze aus weit mehr, so wie Lasern die durch Rauch ischtbar werden und den Springbrünnen etc.

NebenwirkungTod  04.05.2017, 13:00
@NebenwirkungTod

Ah und wieso das ganze zur Musik passt:

Dahinter stecken Monate lange Planungen, die Dauer vom start bis zur Explosion der Raketen kann man berechnen und so diese gezielt abfeuern.